Mi. 27.05.2020 (13. Tag - Möhnesee)


Heute wird es mal Zeit für einen Stellungswechsel.


Hier auf dem Wohnmobilpark "Kur-Camping-Rumkerhof" entsorgen wir noch unser Grau- & Schwarzwasser und füllen die Frischwassertanks auf.


Unser nächstes Ziel ist nur etwa 25 Kilometer von Bad Sassendorf entfernt.


Wir können schon den See sehen...


...achja, wir wollen nach Delecke an den Möhnesee.

 
Am Stellplatz angekommen, stellen wir das Dixi zunächst ganz oben ab und schauen auf den einzelnen "Terassen", ob überhaupt noch Platz ist.


Natürlich werden wir auch hier auf Corona hingewiesen!
Tatsächlich kostest der Platz aber noch €18, obwohl weder Duschen noch Toiletten geöffnet sind!
Wir benötigen dies zwar nicht, dennoch finden wir den Preis nicht Ok.

Wir ergattern aber einen schönen Platz in erster Reihe mit wunderschönem Blick auf den See.

 
Wow, dass wir hier bleiben muss ich nun wohl nicht mehr erwähnen!!!


Ist das chillig hier!


Da fährt ein Schiff?!? Hmmmm...

 
Hab ich schon erwähnt, wie schön es hier ist!?!

 

 

 
Wir laufen nun in die Stadt bzw. zur An-/Ablegestelle, von dem Schiff welches hier stündlich vorbeikommt.


Natürlich haben wir uns vorher auf der Webseite der Möhneseeschifffahrt über die Fahrzeiten usw. informiert, schauen dennoch lieber mal hier auf der "Hardware".


Natürlich gelten auch hier die üblichen Schutzregeln!

 


Kurz darauf kommt auch schon der Katamaran MS MÖHNESEE.

 
Ganz schön groß!


Draußen, brauchen wir zum Glück keine Maske!!!


Alkohol tötet Viren! So trinken wir vorsorglich jeder mal ein Weizen.


Tja, so macht das Spass. Die Sonne scheint, das Bier ist kühl, die Füße liegen hoch und wir werden über den See geschippert!
So geht Urlaub!

 


Wir legen nun an der "Haltestelle" Staumauer an...


...hier warten bereits die nächsten Fahrgäste. Natürlich mit Maske und Abstand!


Die Staumauer wollen wir uns morgen genauer ansehen. (Zumindest haben wir das vor?!)

 
Nun fahren wir in einen Teil vom Naturschutzgebiet Hevearm und Hevesee.

  
Nach einer Stunde kommen wir wieder an der Anlegestelle Delecke an.
Natürlich müssen wir uns maskieren um das Schiff verlassen zu dürfen.


"Zuhause" hat Biene dann leckere Zigarrenböreks zum Abendessen gezaubert.


...und dass, bei dieser Aussicht!!!

Nacht.

Statistik
Heute
Gesamt
25,5km
1253,5km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter