Herbsturlaub 2013 Fazit


Zum Schluss möchte ich noch ein Resümee unserer wirren Reise ziehen.

Wir hatten vor unserem Urlaub einige Ideen und Vorstellungen, was, wann, wo und warum überhaupt, wir unternehmen wollten, bzw. viele "Must-Haves" und "No-Go's" überlegt.

Gekommen ist natürlich und erwartungsgemäß ALLES ANDERS...

So machte uns immer wieder das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück haben wir aber meistens einen "Plan-B" in petto und überbrückten diesen Umstand geschickt mit Museumsbesuchen o.ä., was auch recht interessant war.
So haben wir z.B. das Verkehrshaus der Schweiz, das Automobilmuseum von Fritz B. Busch sowie das Erwin-Hymer-Museum besucht.

Leider mussten wir den Besuch der Aletsch-Arena und des dortigen Gletschers, schneefallbedingt, sausen lassen.
Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust mit dem "Fast-4-Tonnen-Dixi" uber die Pässe bei Schnee zu fahren.
Aus diesem Grund sollte es uns in das "benachbarte" Allgäu verschlagen.


Trotz des eher nicht vorhanden schönen Wetters haben wir viel unternommen und noch mehr schöne Eindrücke gesammelt.

...und der Aletsch wird einfach irgendwann einmal nachgeholt!

 Los gehts...