So.05.09.2021 (3. Tag - Baunach)


Um 6:00Uhr rappelt der Wecker weil ich eine Timelapse vom Sonnenaufgang machen will.

Kurz nach 8:00Uhr und einer Tasse Kaffee machen wir uns dann auf den Weg.

Zwei Nächte auf einem Platz sind ja auch genug!

 
Nach etwa 8km kommen wir bereits in Baunach an und stellen uns dort auf den Stellplatz.
Mit der Parkster-App kaufen wir unser Ticket.


Der Platz verfügt über 12 Stellplätze auf drei Parkflächen.


Der Hauptgrund, warum wir hierher gefahren sind, ist das kostenlose Wlan.
Wir wollen heute unbedingt das Formel-1-Rennen in Zandvoort anschauen, wofür wir eben schnelles Internet brauchen.


Der Stellplatz ist ansonsten auch echt nicht schlecht.

 
Hier finden wir auch viele Infos über den Ort, den wir natürlich anschauen wollen.


Zunächsten sehen wir eine Sonnenuhr...


...und eine Fischtreppe.


Über eine Holzbrücke...


...vorbei an einem Kunstwerk... (Mich erinnert das an ein Stück Fisch!?)


...kommen wir in den Ort.

Wir sind übrigens mehr oder weniger den historischen Rundgang gelaufen.


Die Schrepfersmühle an der Baunach.


Das Beinhaus.


Sehr viele Fachwerkhäuser gibts zu sehen.

 
Wir werfen einen Blick in die Sankt-Oswald-Kirche.

 
Sieht irgendwie sehr modern aus?!


Der Marktplatz.


Das alte Rathaus in dem sich heute das Heimatmuseum befindet.

 
Wir kommen nun zum Bürgerhaus Lechner Bräu.
Heutzutage befinden sich hier ein modernes Bürgerhaus mit Bücherei, Bürgersaal, Arztpraxis, Eisdiele sowie einem Friseursalon.


Dieser "Kaugummiautomat" hat die besten Tage hinter sich!

Da wir immer noch nicht gefrühstückt haben, suchen wir uns ein schattiges Plätzchen beim "Griechen" auf dem Marktplatz.

Gefühlt völlig überfressen müssen wir nun jedoch ein paar Meter laufen.


So wandern wir zum "Südsee"...


...den wir umrunden wollen.


Wir laufen ein Stück am Main entlang...


...und kommen schließlich wieder zum Dixi zurück wo wir dann, dank dem kostenlosen Bayern-Wlan, das Rennen in Zandvoort verfolgen.

Statistik
Heute
Gesamt
8,33km
278,33km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter