Do. 12.05.2022 (6. Tag - Popeye-Village)


Wie nicht anders zu erwarten, haben wir heute wieder "Programm" auf dem "Programm" stehen.

Zunächst ziehen wir das Frühstück durch und machen uns auf die Socken...

Es steht ein sehr alter Bus von Morris (bzw. Morris Commercial Cars) vorm Hotel.
Leider konnte ich keine weiteren Details über dieses Fahrzeug herausfinden!

Wir laufen allerdings weiter
zum Bus-Terminal "um die Ecke" und steigen in den "223er"...


...der uns zum BUS STOP nach Għajn Tuffieħa bringt.



Mit Blick auf die "Golden Bay" steigen wir in den Bus 101 um.

Wir kommen dann im weiteren am St. Agatha's Tower (Red Tower) vorbei...

 
...sowie an der Parish Church in Mellieħa.

An der Haltestation "Popeye" steigen wir aus.
Nun stehen wir an der Anchor Bucht vorm Eingang von Popeye Village, einer Kulissenstadt die 1979 hier für den Film "Popeye - Der Seemann mit dem harten Schlag" errichtet wurde.

 

Wir schauen uns zunächst die Bucht und deren Umgebung etwas genauer an.

 

 


"Noch ein Schritt zurück!"


 

 


Die Sanap Cliffs im Hintergrund befinden sich auf Gozo bei Munxar.
Wenn alles klappt besuchen wir die Insel morgen.


Hier haben "Alien Invaders" Blümchen gepflanzt?!?

Die Außerirdischen haben aber echt viel gemacht!

 

Ich denke dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt.
Gemeint ist die Anpflanzung von gebietsfremden invasiven Pflanzenarten.

 


...oder doch die Aliens?!

Immerhin steht hier kein Ufo-Landeverbots-Schild!?

Hmmm... Ich glaube da bin ich einer großen Sache auf der Spur.


Haben die Aliens hier geheime Zeichen in die Kaktusse geritzt...

Ist ja gut!
Bleiben wir ernst und besuchen Popeye.

 
Nachdem wir unsere Tickets gekauft haben laufen wir in das Filmdorf welches auch Sweethaven Village genannt wird.

 

Unser erster Gang führt uns direkt zur...


...Toilette!

 
In der Anchor Bay liegen auch ein paar der bunten Luzzus, die wir gestern im Hafen von Marsaxlokk zu hunderten bestaunt haben.


 


Ui, hier am Ende der Bucht wimmelt es nur so von Quallen.

 
Nun starten wir aber endlich mit der Besichtigung.


Zunächst dürfen wir uns im Shop kostenlos zwei Ansichtskarten aussuchen.

 

 

 
Nun laufen wir von Haus zu Haus...

 

 


...und landen im "Kino" wo es kostenlos Popcorn gibt.

Naja, der Film bzw. die Dokumentation war eher langweilig und das Popcorn weder süß noch salzig. Also mehr so Geschmacksrichtung Verpackungsmaterial.

 

Hey cool, hier in der "Sägemühle" gibt es einen "Spiele-Bereich".

 
Macht echt Spaß obwohl Biene mich beim "4-Gewinnt" abgezogen hat.

 


Fragt nicht! Das ist ein und der selbe Raum... also normalerweise sollte man da zu zweit rein... aber einer muss doch knipsen... also... Ihr wisst was ich mein?!? Nö? Also wegen der Winkel und so... In der einen Ecke ist man groß und in der anderen klein... LOGISCH!
Wieso ich zweimal im Bild bin? Ist halt so!!!


Die "Erkundung" geht weiter.

 

 

 

 
Nun befinden wir uns in Olivia's Haus.

 


Olivia, Sweepea und Popeye.

   

 

 
Eines muss man mal sagen, es ist alles liebevoll und schön angelegt.

 

 


Hier und da ist es "laut" und eher für Kinder gedacht.

 
Hmmm?!? Also Olivia geht ja noch aber dieser "Schmalspur-Popeye" mit Smartwatch?!?!?
Naja, für die Kinder ist das bestimmt super...


...uns ist das aber "zu viel Gedöhns".


...und "zu schwere Kost"!


Ok, ich geb auf!

  

 
Vorbei an ein paar Filmplakaten...


...kommen wir zum Ausgang.

Nun warten wir auf den nächsten Bus und fahren "nach Hause".

 

Daheim in San Pawl il-Baħar angekommen wollen wir den Abend etwas ruhiger ausklingen lassen und irgendwo gemütlich Einkehren.

Unsere Wahl viel auf das Restaurant "Bayside" wo wir uns bei Weinchen und frittiertem Meeresgetier nieder lassen.


Wir genießen den Wein, das Essen und den Ausblick übers Meer.

 
Nun laufen wir am Strand zurück zum Hotel.

Zurück Zum Seitenanfang Weiter