Sommerurlaub 2010

...nix wie weg!

Unseren diesjährigen Sommerurlaub verbringen wir in Kroatien, genauer gesagt in Istrien.

Ursprünglich wollten wir nach Südfrankreich über den Canyon du Verdon an die Côte d’Azur und in die Camargue.
Es kam aber anders...

Ich fuhr unser "Dixi" in die Werkstatt weil in letzter Zeit die Bremsen quietschten und mich das nervte.
Also dachte ich, mal eben kurz ein bissel Fett da und 'ne Schraube da, evtl. neue Beläge und das Problem ist gelöst.
Denkste! Es wurde teuer, sehr teuer... :-(

Da die Bremsflüssigkeit Wasser gezogen hat (Durch lange Standzeit oder niemals gewechselt!!!) hat sich Rost in den Bremszylindern gebildet, so daß diese nicht mehr leichtgängig gleiten sondern fest werden. Was zur Folge hat, das die Bremse quasi permanent leicht bremst. Dies wiederum führt dazu das die Beläge sich natürlich um so mehr abnutzen.

Lange Rede kurzer Sinn, dies ALLES war bei uns der Fall. Also wurden neue Bremszylinder, neue Bremstrommeln samt Beläge hinten und neue Beläge vorne eingebaut. Der Spaß kostete rund 1000€.

Daher haben wir kurzerhand beschlossen nicht in das "teuere" Frankreich zu fahren.
Wo soll es nun hingehen?!?!?
Kurz überlegt... "wo ist es nicht sooo teuer?!?".
Kroatien!
OK!
Beschlossen und verkündet :-)

Da ich noch nie in Venedig war, stand auch das auf unserer "ToDo-Liste".
Außerdem wollte Biene so einen kleinen Espressokocher, also noch ein Grund mehr über Italien zu fahren.

Da wir Zeit haben wollen wir ohne Vignette durch Österreich.
"Hmmm, also fahren wir über den Brennerpaß nach Italien", soweit der Plan.

Also nicht lang reden, MACHEN!
Auf geht's.


Hier unser Routenverlauf im Überblick:



Insgesamt waren wir 20 Tage unterwegs, haben 2 Stell- sowie 3 Campingplätze besucht.
Die gesamte Strecke beträgt ca. 2200 Kilometer.
Ganz wichtig: Es hat insgesamt nur ca. 2 Minuten leicht geregnet!!! :-)

Einen neuen Rekord haben wir diesmal auch aufgestellt!
Wir waren 10 Tage auf EINEM Platz geblieben -> RELAXING PUR!

 

So, nun wünsche ich viel Spass beim lesen meines allerersten Reiseberichtes!
Michael

Los gehts...