09.06.2014 (13. Tag - Seegatterl/Reit im Winkel)

Heute morgen war echt stressig.

Diese Menschenmassen, schreiende Kinder sowie die allgemeine Lautstärke und der Trubel auf dem Campingplatz "Strandcamping" ist, zumindest über Pfingsten, echt anstrengend.
Nachdem ich dann hinter ca. 10 Männern anstehen musste um in die Duschen zu kommen war ich kurz vorm Amoklauf.
Naja, wäre dies bei einem kleinen, günstigen Campingplatz der Fall, würde man es verstehen können aber hier auf so einem teueren und großen Platz...

Die Mülltonnen sind auch nur zu bestimmten Zeiten geöffnet!?
Tja, so ist das nunmal auf 5-Sterne-Plätzen!?

Eijeijei... Nicht aufregen, denk an dein Herz!!!
...und außerdem fahren wir heute ja weiter!

Wir verabschieden uns von den anderen, die auch heute abreisen (Inge & Rolf bleiben allerdings noch ein paar Tage) und fahren los...


Man sieht mir die "Freude" über diesen "Campingplatz-Wahnsinn" noch an!


Tatsächlich verschwindet dieses "Ich-will-töten-Gefühl" nachdem wir den Platz verlassen haben.


Achja, wir sind auf dem Weg nach Seegatterl, einem Ortsteil von Reit im Winkel in den Chiemgauer Alpen.


Bei Ruhpolding machen wir kurz an der Chiemgau-Arena halt.


Dixi beim Fotoshooting.


Wir kommen am Förchensee...


...am Lödensee und Mittersee sowie am..


...Weitsee vorbei.


Letztendlich kommen wir nach Seegatterl, wo wir einen total ruhigen und menschenleeren Stellplatz finden.
Genau das Kontrastprogramm zu Waging!


Zunächst basteln wir uns ein paar Wraps...


...orientieren uns etwas...


...und laufen los!

Ja wo laufen wir denn hin?
Auf der Fahrt hierher sind wir an den schönen Bergseen vorbeigekommen...
Tja, nun sind wir auf dem Weg zum Weitsee, der nicht so weit weg sein soll!


Nachdem es ein gutes Stück in der prallen Sonne und dann noch den Berg rauf ging, entdecken wir nun unter uns endlich den See.


Trotzdem müssen wir noch ein gutes Stück laufen um ans Ufer zu kommen!


Yeeeeaaaahr!!! WIE GEIL IST DAS DENN!?!?
Das Wasser hat Trinkwasserqualität und hat gerade die richtige Temperatur um sich etwas abzukühlen.
...und diese Ruhe!!! Traumhaft!


Hmmm... Der Strand in Waging am See war etwas voller!


So schön chillig hier...


...sensationell!


So schön es hier auch ist, irgendwann müssen wir ja auch wieder "heim".


Wir wollen für den Rückweg an der Straße entlang laufen und hoffen, dass dieser Weg ebener ist.


Ein letzter Blick auf den See.


Mit letzter Kraft erreichen wir den Ortseingang vom Seegatterl.


Am Dixi zurück, legen wir uns noch in die Sonne und entspannen...

Statistik
Heute
Gesamt
Dixi
54,2km
657,5km
Roller
0,0km
129,2km
Zu Fuß
10,3km
61,1km
Seilbahn
0,0km
3,3km
Schiff
0,0km
11,0km
Bus
0,0km
16,5km
Bahn
0,0km
12,2km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter