11.06.2014 (15. Tag - Fahrt zum Chiemsee)

Morsche!


Als ich heute früh die Tür öffne steht bereits das "Stellplatz-Hundi" da und schaut mich traurig an!


Naja, er hat ja genug "Leckerlis" bekommen.
Da hilft auch "Der-ärmste-Hund-der-Welt-Blick" nichts...

 

Wir machen uns "frisch"... ...und düsen los!

Zunächst machen wir in Ruhpolding an einem Tengelmann halt und gehen einkaufen.


Dann machen wir halt...


...bei der Windbeutelgräfin.


Natürlich schauen wir kurz rein...


...und nehmen uns zwei Windbeutel mit!


Nun sind wir auf dem Weg zum Chiemsee.


Dort angekommen...


...begutachten wir die "Beute" von der Windbeutelgräfin!
Wir haben die No.2578163 und No.2592333 bekommen?!?!
Da liegen rein mathematisch 14170 Windbeutel dazwischen?!?!? Hä????
Aaaaahhhh.... Soweit ich das recherchiert habe, werden die Nummern je nach Sorte vergeben.
So steht z.B. die Nr.05 für Wildheidelbeerenfüllung und die Nr.02 ist mit den Sauerkirschen!
Das erklärt die unterschiedlichen Nummern!


Achja, wir stehen auf dem Campingplatz "Sport-Ecke" in Chieming.


Wir erkunden den Platz und springen auch kurz in den See.


Warum sind wir nun eigentlich hier auf diesem Campingplatz?
Ganz einfach, wir wollen morgen die Frauen- und die Herreninsel besuchen und unweit von hier legen die Schiffe an bzw. ab.
Außerdem akzeptiert der Campingplatz unsere ACSI-Karte.


Das Wetter ist bestens und so laufen wir mal in den Ort um zu sehen, wann und wo genau die Schiffe abfahren.
Den Ort ansich wollen wir uns natürlich auch ansehen.


Wir laufen immer am Wasser entlang und erreichen...


...den Dampfersteg. Alles klar, nun wissen wir die genauen Abfahrtszeiten!


LiveCam vom Dampfersteg.


Wow, sehr schöne Badestrände gibt in Chieming.


Wir schlendern durch den Ort und holen uns in einer kleinen Metzgerei frische Wurst und Obatzer fürs Abendbrot!
Abendbrot?!? Achja in einer Bäckerei waren wir ja auch noch.


Wieder an unserem Campingplatz zurück...


...tischen wir die Beute auf!


Später studieren wir die Infobroschüren, die wir in der Touristinfo mitgenommen haben.


Bei einem Gläschen Wein genießen wir den Sonnenuntergang.

Statistik
Heute
Gesamt
Dixi
56,1km
713,6km
Roller
0,0km
179,6km
Zu Fuß
5,7km
68,8km
Seilbahn
0,0km
3,3km
Schiff
0,0km
11,0km
Bus
0,0km
16,5km
Bahn
0,0km
12,2km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter