Mi. 29.05.2019 (21. Tag - Wir verlassen Spanien)

Heute machen wir uns mehr oder weniger auf den Heimweg, wobei wir eigentlich ja schon seit Tarifa auf dem "Heimweg" sind.
Jedoch fahren wir heute aus Spanien herraus und "gezielter" in Richtung Heimat.


Das letzte Bild von der Costa Brava!


Wir fahren aus Blanes, gehen noch ein letztes mal in Spanien einkaufen, fahren auf die Autobahn...


...und kommen bei Le Perthus über die Grenze.


Die Grenze ist momentan eine riesige Baustelle.



"Die Pyramide" am Grenzübergang.


Adios Pyrenäen!


Wow, stellenweise ist der Wind so stark, dass ich mit 70km/h fahre. Selbst hierbei schaukelt das Dixi extrem hin und her!


Wir erreichen das Département Hérault.


Bei Béziers verlassen wir die Autobahn...


...und erreichen Vendres-Plage.

 
Hier haben wir uns für den Campingplatz "La Plage et du Bord de Mer" entschieden.


Der Grund für unsere Entscheidung, der Strand!!!


Feiner weißer Sand, soweit das Auge reicht.


Nun drehen wir eine Campingplatzrunde.


Die Rezeption.


Der Pool.


Sieht auch gut aus?!?


Die Waschhäuser sind für französische Verhältnisse echt super.

 
Jetzt werfen wir den Grill an und probieren zum ersten mal die Wood-Wraps mit Lachs und ein paar Crevetten die in Olivenöl mit Knoblauch "ertränkt" wurden.


Wow, fürs erste mal sind die echt gelungen. Der Lachs war sehr zart und saftig!


So, genug für heute...

...ADIOS!
Ach Neee...
AUREVOIR!

Statistik
Heute
Gesamt
242,5km
4347,8km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter