Fazit

Wie immer zum Schluß noch ein paar Worte zu diesem Trip.


Die Aletscharena war der Volltreffer schlechthin.
Echt eine schöne und imposante Alpen-Landschaft mit dem gewaltigen Aletschgletscher mittendrin.
Wir hatten weder Roller noch Fahrräder dabei und konnten alles zu Fuß bzw. mit Seil-, Gondel- und Eisenbahn erkunden.
Der Campingplatz Eggishorn in Fiesch war der perfekte Ausgangsort hierfür.

Trotz der für uns sehr anstrengenden Aletschwanderung haben wir uns mehr als erholt. Die knapp 5 Tage, die wir dort waren, kamen uns vor wie zwei Wochen.

Auf jeden Fall hat es uns dort sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder in diese Region fahren.
Alleine die Pässe bei der An- und Abreise sind mehr als nur sehenswert, einfach ein geiles Erlebnis in so einer Berglandschaft.


Auch sehr schön war der Besuch des Peugeot-Museums in Souchax sowie die Fahrt durch die Vogesen und das Tal der Bruche.


Die Route haben wir wie immer mit einem GPS-Logger aufgezeichnet.

Insgesamt hat das Dixi nun 1150,9km mehr auf dem Buckel bzw. Tacho.


Wir haben 4 Stell- und einen Campingplatz besucht.
Wir waren insgesamt 10 Tage unterwegs, wobei wie fast immer, der erste noch ein Arbeitstag war.

Hach, beim tippen dieser Zeilen bekomme ich schon wieder FERNWEH!

Ich nachhinein können wir aber sagen "Grüezi Schweiz, wir kommen wieder!!!"

Zurück Zum Anfang!