Dixi krächzt vorne rechts...
 

Schon sehr lange kommt kein bzw. ab und zu ein krächzen aus dem Lautsprecher vorne rechts im Armaturenbrett.
Das geht ja mal sowas von überhaupt nicht...

In halb ausgebautem Zustand habe ich bemerkt daß ein Wackler an den Lötstellen schuld ist.


Das ist der ausgebaute Übeltäter, ein Twister TW-402RD.


Hier sind sehr gut die Lötstellen zu erkennen.
Ich habe einfach mit dem Lötkolben diese Stellen erhitzt und mit etwas Lötzinn erneuert.


Das ist die Abdeckung aus dem Armaturenbrett von unten.


...und von oben.


Das Loch, wo normalerweise der Lautsprecher sitzt.


So, nun muss der Übeltäter wieder auf seinen Platz.


Keinen Millimeter größer dürfter der Lautsprecher sein, nur mit großer Mühe bekomme ich in auf seinen Platz.

 

Aber dann...

 


Hier der Beweis, ich habe extra die Balance nur auf diesen Lautsprecher geregelt.
Klingt doch wieder suuuuper...