Satellitenschirm repariert
 

Vor ca. 6 Wochen standen wir in Alberobello (Süditalien) auf einem Campingplatz mit unserem Dixi. Es begann plötzlich zu hageln wie bolle... Naja, zunächst nichts ungewöhnliches, wir haben Abends weiterhin ohne Problem Fernsehen geschaut.

Als ich am nächsten Tag auf einem anderen Campingplatz erneut den Schirm ausrichten will, fällt Biene auf, dass der Schirm wie ein Schweizer Käse, voll mit Löchern ist!?!?

Aber immerhin haben wir noch Empfang!


Damit der Schirm nicht mit Wasser voll läuft habe ich kurzerhand die Löcher und Risse mit Klebeband verschlossen.
Sieht völlig bescheuert aus aber immerhin funktioniert es.


Heute habe ich nun endlich mal Zeit, den Schirm abzubauen und ordentlich zu reparieren.


Nachdem ich das provisorische Klebeband abgezogen habe muss ich die Oberfläche sauber und fettfrei machen.
Hierbei habe ich gleich kontrolliert ob auch keine Wasser im inneren des Schirm's steht! Alles klar, FURZTROCKEN...


Nachdem nun die Oberfläche gereinigt ist beklebe ich den Schirm mit einer Super-Power-Klebe-Folie die ich bei einem Werbeschildermacher und Autobekleber für wenig Geld gekauft habe. Sinn und Zweck ist schlichtweg, dass es DICHT ist und kein Wasser ins Innere des Schirms gelangt.


Weil die Oberfläche nach dem Neubekleben immer noch sehr wellig war, wegen den darunterliegenden Löchern und Rissen, habe ich zum kaschieren einfach ein paar Blümchen ausgeschnitten und darübergeklebt.

Wow, ich finde das sieht echt GEIL aus und vor allem individuell.
Es geht halt nichts über "Do It Yourself".