Spüle tropft...
 

Ohje, was ist das?!?
Die Messer und Löffel in der Besteckschublade sind nass???

Schnell merke ich, dass unter dem Abfluss der Spüle einige Wassertropfen hängen.
Ich lasse zum testen Wasser in die Spüle, und siehe da... ES TROPFT!
Der Ablauf unter der Spüle ist auch locker, hat sich wohl etwas aus der Schublade damit verkantet!?


So habe ich den Ablauf abgeschraubt...


Iiiiiiieeeehhh, so sah es in dem Winkelstück darunter aus...
Ich möchte nicht wissen, was unser "Vorbesitzer" da alles reingeschüttet hat.


Nachdem ich dann alle Teile, bis in's kleinste zerlegt, und sorgfälttig gereinigt habe...


...folgte der Wiedereinbau. Ich habe natürlich neue Gummidichtungen benutzt.
So, geht wieder und ist dicht! *FREU*


Hmmm, während der Montage fällt mir dann dummerweise auch noch der Schraubendreher unter der Spüle aus der Hand und war weg... einfach weg?!?!?

Jetzt erst sehe ich den Hohlraum hinter dem Schrank.


Genau dort ist der Schraubendreher hingefallen. Zum Glück ist ja die Besteckschublade ausgebaut und ich komme gut an das "Geheimfach".


Damit in Zukunft nichts dahinterfällt, baue ich mir aus einem leichten Kunstoff ein Blende, die einfach darüber "geklippst" wird. So kann nichts mehr "verschwinden" und die Rohre und Leitungen sind zudem auch geschüzt.
Natürlich ist das ganze einfach zu entfernen, damit ich bei Bedarf an den Geruchsverschluss komme.


Mit Holzdekorfolie "geschönt".


Damit nichts mehr aus der Besteckschublade verkanten kann, habe ich aus dem gleichen Kunstoff wie oben, einen "Schutz" gebastelt.


Einfach mit der Lötlampe erhitzt und gebogen. Mit Zweikomponentenkleber unter die Spüle geklebt. Gerade so breit, daß ich jederzeit wieder den Abfluss abschrauben kann. Damit kann sich auch nichts mehr "verkanten" und somit den Ablauf beschädigen.