So. 17.05.2020 (3. Tag - ...zur Nordsee)

Moin!


Das Frühstück fällt heute aus, wir haben viel Strecke vor uns.
Wir lassen das Abwasser ab und füllen den Frischwassertank...


...und fahren auf die Autobahn, die heute sehr leer ist und auch keine LKW's fahren (Sonntag!)


So landen wir recht schnell in Niedersachsen.

 

 


Wie in den Alpen, nur ohne Berge!

 
Bei Leer kommen wir durch den Emstunnel.


Irgendwann fallen uns die unzähligen, ehemaligen Mücken auf unserer Windschutzscheibe auf!

 
Links und rechts der Autobahn erscheint immer mehr Wasser, was darauf hindeutet, dass wir uns dem Meer nähern.


Achja, hab ich ja noch garnicht erwähnt...
...ursprünglich wollten wir nach Papenburg. Da wir aber sehr viel Strecke machen konnten und es zudem noch recht früh ist, sind wir spontan weiter gefahren. Wir haben uns gedacht, besser JETZT ganz hoch zur Nordsee fahren bevor das alle anderen auch machen. Wir sind der Meinung, das nun nach und nach immer mehr Womos unterwegs sind und es später bestimmt alles überfüllt ist.

Jedenfalls wollen wir nach Greetsiel. Da gibt es einen großen Stellplatz, wo wir bestimmt ein Plätzchen für das Dixi finden.


Die letzten Kilometer "übers Land" sind sehr schön.

 


Unmittelbar vor Greetsiel entdecken wir einen "De Beer"-Shop.

 
In Greetsiel am Stellplatz angekommen.

ACHDUSCHEISSE!!! Auf dem eigentlichen Stellplatz steht coronabedingt nur jede zweite Parzelle zur Verfügung.
Auf dem Parkplatz davor stehen daher unzählige Womos dicht an dicht zwischen PKW's.
Wir stellen uns einfach neben die Einfahrt zum Stellplatz und warten.

 
Wow, so viel Mückenmatsch hatten wir noch nie an der Front.

In der kurzen Zeit wo wir auf dem Parkplatz standen, kamen sehr viele Wohnmobile, die dann wieder weg fuhren oder sich irgendwo dazwischen geklemmt haben. Obwohl wir sehr gerne Greetsiel angeschaut hätten und auch hier ein paar Tagen geblieben wären, ist uns das hier echt zu stressig und nervig.


Bei "De Beer" holen wir uns frische Fischbrötchen.

 
Wir fahren weiter und suchen ein paar weitere Stellplätze in der Umgebung auf. Auch hier das gleiche Bild, Belegung auf 50% reduziert und natürlich alles belegt.


Weiter weg von der Küste erhoffen wir uns bessere Chancen und fahren daher ins Südbrookmerland an das "Große Meer".


Obwohl bereits in der Einfahrt zum Platz ein "STELLPLATZ BELEGT"-Schild steht sind wir vor die Schranke gefahren und haben ein Ticket gezogen. Zack, Schranke geht hoch und wir fahren auf den vorletzten freien Stellplatz.
Auch hier muss jede zweite Parzelle frei bleiben!

 


Perfekt, wir stehen in der äußersten Ecke und haben einen freien Platz neben uns!

 
Wir erkunden kurz die nähere Umgebung und...


...besorgen uns an der Tourist-Info Infomaterial aus der Region.


Wow, hier ist sogar ein Sanitärbereich, der NICHT geschlossen ist.

 
Achja, bevor wir aus Greetsiel "geflüchtet" sind, haben wir natürlich frische Nordseekrabben gekauft, die später zum Abendessen gepult werden!

Statistik
Heute
Gesamt
275,0km
679,0km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter