Sa. 16.05.2020 (2. Tag - Dorsten)

Nach einer sehr ruhigen Nacht und einem gemütlichen Frühstück machen wir uns startklar...

...füllen den Dieseltank an einem nahegelegenen Globus-Markt...


...und sind wieder "ON THE ROAD"!!!


Wir kommen nach Nordrhein-Westfalen.


Wir wollen nach Erftstadt/Liblar auf den Stellplatz...


...der allerdings gesperrt ist?!?


Also sind wir einfach wieder auf die Autobahn und weiter auf dem Weg nach Norden.

<- 2,30m ->

Zwischen Köln und Leverkusen müssen wir über die Rheinbrücke (Leverkusener Rheinbrücke) auf der A1. Diese ist allerdings für Fahrzeuge über 3,5to gesperrt. Die max. Breite ist auf 2,30 Meter beschränkt!?!

Uiuiui, das Dixi ist 2,26 Meter breit und dürfte an den 3,5to kratzen bzw. sogar darüber liegen?!?


Lange Rede... Wir sind todesmutig weitergefahren. Nagut, es war schon etwas eng und die Brücke ist auch nicht eingestürzt!


Dieses Ufo ist der Wasserturm Leverkusen-Bürrig.


Kurz dahinter kommen wir an der BayArena vorbei.


Irgendwann wollen wir nicht mehr weiterfahren und peilen einen Stellplatz in Dorsten an.

 
Wow, auf dem Stellplatz sind nur noch 5 Plätze frei! Kein Wunder, ist er doch auch sehr schön angelegt.

 
Mal was "anderes".

 
Nachdem wir uns angemeldet haben und am Dixi zurück sind, bekommen wir Besuch von einem Entenpärchen.

 
In der Ecke, wo wir stehen gibt es weder Strom noch Sat-Empfang. Wir werden's überleben!

 
Direkt neben dem Stellplatz befindet sich der Wesel-Datteln-Kanal, den wir "nur kurz" besuchen wollten.
Hmmm, wenn wir über diese Brücke gehen würden, wären wir allerdings auch schon in der Altstadt von Dorsten!?!


Alla guud... Direkt nach der Brücke stehen wir vor dem "Goldenen Anker" von Björn Freitag.


Die Fußgängerzone sieht eher langweilig aus.


 
Denoch gibt es einige echt schöne Ecken...


...die an Grachten, wie in den Niederlanden erinnern.


Wieder über den Wesel-Datteln-Kanal...


...zurück zum Dixi, wo es einen leckeren Primitivo gibt.

Nacht!

Statistik
Heute
Gesamt
290,0km
402,0km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter