Di. 19.05.2020 (5. Tag - Greetsiel)

Nachdem wir vor zwei Tagen in Greetsiel keinen freien Platz gefunden haben wollen wir es heute erneut versuchen.
Uns ist schon klar, das wir zu 99% keinen Platz auf dem Stellplatz bekommen werden, dennoch wollen wir uns wenigstens den Ort anschauen.
Wir stehen früh auf und versuchen unser Glück!


Natürlich ist der Stellplatz komplett voll und auf dem Parkplatz davor stehen mindestens 100 Reisemobile.
Wir finden eine größere Lücke auf dem Parkplatz und ziehen ein Ticket für ein paar Stunden.

 
Nochmal der Hinweis, das ist nicht der Stellplatz. Das ist der Parkplatz davor!!!

 
Cool, ein kleiner Bruder von Dixi steht auch hier!
Mittlerweile ein seltener Anblick, es werden immer weniger.


Wir starten unseren Sightseeing-Trip durch Greetsiel.

 
Zunächst kommen wir an den Zwillingsmühlen vorbei.

 

 

 


Das alte Siel von 1798.

 


Wir sind nun im Greetsieler Fischereihafen angekommen.

 
Die Krabbenskulptur "Greetje" von Alfons Hieser.


Eine andere "Skulptur", das Arbeiterdenkmal Michael!

 
Nun bestaunen wir die Krabbenkutter.

 

 

Auf der Hafenmauer finden wir eine schöne Steinschlange.

 
Darunter sind wahre Kunstwerke und lustige Motive wie z.B. der Stein mit Alfred J. Kwak.

 

 

 
Wirklich sehenswert!!!

 
So schön die Steine ja auch sind, der Grund ist nach wie vor dieser bescheuerte, ver****, be**** Coronavirus!


Nungut, lassen wir uns den "Urlaub" nicht von diesem Corona-Arschloch verderben...

 
...und erfreuen uns dem schönen Hafen!

 

 

 
Wieder zurück auf dem Parkplatz, wo etwa 100 Kurzparker-Wohnmobile übernachten!!!

 
Wir waren dumm und haben ein Umleitungsschild bzw. eine Strassensperrung übersehen und sind zum tanken extra nach Wirdum gefahren.
Das war ein riesen Umweg. Daher wohl der Name "Wirdum"?!?


Unser nächstes Ziel ist erstmal "Weg von der Küste", weil hier einfach keine Stellplätze mehr frei sind und sogar "raus aus Niedersachsen" weil in anderen Ländern JEDER Stellplatz genutzt werden darf und nicht nur jeder "zweite"...

Wir haben trotzdem noch einen Versuch in Weener auf dem Stellplatz am alten Hafen gemacht. Leider auch hier alles komplett überfüllt!!!

Laberlaber... ich weiß... Jedenfalls sind wir zurück nach Nordrhein-Westfalen gefahren und versuchen unser Glück auf einem Stellplatz in Riesenbeck, direkt am Dortmund-Ems-Kanal.

 
Auch dieser Stellplatz ist sehr gut besucht, dennoch finden wir einen Platz...

 

 
...schön ist das alles nicht gerade aber ich habe keine Lust mehr weiterzufahren und soooo schlecht ist es auch wieder nicht.

 

 
Hmmm... Wir haben mit Abstand das dreckigste Auto!!! Die "Nachbarn", wir nennen solche Leute "Putzerfische" wienern und polieren hier auf dem Platz ihre Wohnmobile und wir haben 2kg Mückenmatsch an der Front?!?

Naja, wir trinken einen Wein und machen "Urlaub"!

Statistik
Heute
Gesamt
238,0km
917,0km
0,0km
15,0km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter