Mi. 20.05.2020 (6. Tag - Automuseum Melle)

Wir wollen heute weiterfahren. Hier am Dortmund-Ems-Kanal in Riesenbeck ist es zwar nicht schlecht aber eben nicht für längere Zeit.
Zudem wollen wir in Melle ein Automuseum besuchen und dann dort, bzw. in der Nähe einen Stellplatz für die nächsten Tage suchen.

Zunächst müssen wir allerdings einkaufen und die Bordvorräte füllen. Hierzu besuchen wir einen nahegelegen Edeka sowie einen Aldi-Nord, die nur hundert Meter vom Stellplatz entfernt sind.



An einer Tankstelle "um die Ecke" ist eine Ver- & Entsorgungsanlage an welcher wir unser Abwasser leeren und Frischwasser auftanken.
Was für ein Zufall, hier gibt es eine Waschanlage wo wir auch die mittlerweile 20kg Mückenmatsch runterwaschen können.

 
Zunächst wird alles schön eingeschäumt...

 
...und mit "Liebe" einmassiert...

 
...dann folgt der Hauptwaschgang in Form einer Hochdruckspülung!


Hui, das Dixi ist wieder sauber und sichtlich "erleichtert".


In Melle vor dem Museum angekommen.


Der Eingang zum Museum, welches sich in einer ehemaligen Möbelfabrik befindet.

Wie immer an dieser Stelle der Hinweis, dass nun sehr viele Bilder von Autos, Motorrädern, Oldtimern etc. folgen.
Wer diesen Teil überspringen will, kann hier drücken. Muss aber nicht.


Hier geht's zur Webseite vom Museum.

Ich erspare mir zu jedem Bild ein Kommentar zu schreiben.
Ich habe einfach die Schilder zu den Ausstellungsstücken geknipst und daneben gestellt!

 

 


 



 

 


 

 


 

 

 

 

 

 
Puuuuu... So schön das Museum auch war, bin ich doch froh endlich diese verkackte Maske absetzen zu dürfen!


Wir sind noch recht früh dran und wollen schauen, ob wir irgendwo in der Nähe einen schönen Stellplatz für die nächsten Tage finden!


 
Tatsächlich ergattern wir einen der letzten freien Plätze in Bad Rothenfelde auf dem Stellplatz vor einem Campingplatz.

 
Wir stehen unter einem Baum und haben daher kein Sat-Empfang. Das ist wohl auch der Grund warum hier keiner steht!?
Uns ist das egal, wir brauchen keine Glotze, wir haben Grillfleisch!

  
Wow, es ist sehr ruhig hier. Aufgrund der Corona-Lage darf nur jeder zweite Platz belegt werden (Man merkt, wir sind wieder in Niedersachen!!!) und so haben wir viel Platz zu den Nachbarn.

Wir sitzen noch lange vorm Womo und genießen den Urlaub.

Statistik
Heute
Gesamt
81,4km
998,4km
0,0km
15,0km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter