Sa. 23.05.2020 (9. Tag - Münster)

Nachdem wir nun schon seit Mittwoch hier auf dem Stellplatz sind, wird es mal wieder Zeit für einen Stellungswechsel.

 
Die Ver- und Entsorgungsstation ist gerade von einem Hühnchen belegt!?!?


Wir verlassen Niedersachsen und landen erneut in Nordrhein-Westfalen...

 
Achja, unser Ziel ist die Stadt Münster.


Am Dortmund-Ems-Kanal im Hafen von Münster schauen wir uns einen "Stellplatz" an, der uns aber nicht gefällt...

 
...wir entscheiden uns eher für den Stellplatz am Ostbad.
Keine Ahnung wie es hier normalerweise ist, momentan ist coronabedingt das angrenzende Hallenbad sowie die Schule und ein Kindergarten geschlossen.
Es stehen etwa 20 Wohnmobile auf dem Platz (angeblich ist der Stellplatz für 10 Fahrzeuge ausgelegt)!??!
Jedenfalls stellen wir uns etwas Abseits in die Ecke...


...und radeln in die Stadt.

 
Irgendwo am Rande der Altstadt bzw. an der "Promenade" stellen wir die Räder ab und erkunden nun zu Fuß die City.

 
Wir landen am Prinzipalmarkt...

...und werfen einen Blick in die Kirche
St.Lamberti.

 
Nun flanieren wir den "Prinzipalmarkt" entlang.

Hä, warum haben die hier plötzlich alle Masken an?!?!?

 
Aha, hier befindet sich gerade der Wochenmarkt und aus diesem Grund herrscht Maskenpflicht!

       

  
Neben dem Ratskeller...
...befindet sich das Historische Rathaus.

 
Der Stadthausturm sowie die Weltzeituhr mit Glockenspiel am Haus Nonhoff.

 
Auf dem Domplatz vor dem St.-Paulus-Dom ist auch ein Teil vom Wochenmarkt.


Nun laufen wir zur...

 
...Liebfrauen- bzw. Überwasserkirche.

 
Hier entdecken wir das Antiquariat Solder, welches u.a. Drehort von Wilsberg ist.

 
Als nächstes steht das Fürstbischöfliche Schloss auf dem Programm. Na toll, gerade als wir dort ankommen, treffen mit einer Polizei-Eskorte etwa hundert Radfahrer ein, die gegen irgendetwas demonstrieren.


Naja, dann hat sich das wohl auch erledigt?!?!


Wir laufen zurück...

 
...und schauen hinter das Rathaus wo etliche Tatort-Folgen mit Börne und Thiel gedreht wurden.

 
Wieder am Dixi zurück!

 
Zunächst laden wir die Fahrräder auf und überlegen ob wir hier bleiben oder weiter fahren!?!?

Wir entscheiden uns für "WEITERFAHREN!".
Auf unserer "Will ich besuchen"-Liste steht ein Schiffshebewerk, welches nicht weit von hier entfernt ist.
Auf dem Weg dorthin liegen ein paar Stell- und Campingplätze.


Los gehts!

 
So kommen wir zum Campingplatz "Kanalufer" bei Lüdinghausen.


Die Zufahrt zum Platz.


Bei der "Anmeldung" hängt ein Box-Sack zum "auspowern"!?!

 
Vor dem eigentlichen Campingplatz befindet sich eine große Wiese, wo wir uns "breit" machen...


...die Füße baumeln lassen und für eine Nacht bleiben!

Statistik
Heute
Gesamt
97,9km
1096,3km
5km
25,9km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter