Frühjahr 2020

Tja, ursprünglich sollte hier ein Reisebericht aus der Normandie sein.
Erstens kam es anders und zweitens noch viel schlimmer...

Wir werden von einer Pandemie regiert!

Seit dem 22.03.20 sind nun 8 Wochen bzw. 53 Tage vergangen, seitdem wir das letzte mal mit dem Dixi unterwegs waren.

Schuld daran ist dieses verkackte Coronavirus-Arschloch!
Sorry für meine Ausdrucksweise.


Nagut, vor ein paar Wochen waren wir mal kurz mit dem Dixi einkaufen und in der Waschanlage aber das zählt nicht!

 

Natürlich freuen wir uns umsomehr, dass es nun endlich wieder möglich ist zu reisen!


Unseren ursprünglichen Plan (Frankreich/Normandie) können wir aufgrund der Reiseverbote bzw. Quarantänevorschriften komplett vergessen.

Wo wir eigentlich genau hin wollen, ist noch nicht sooo klar.
Logischerweise müssen wir uns in Deutschland bewegen.
Momentan ist es in fast jedem Bundesland anders geregelt, wie die Stellplatzsituation aussieht.
Mecklenburg-Vorpommern ist zum Beispiel für Touristen noch tabu.
Rheinland-Pfalz ist dagegen wieder komplett offen und auch die Stellplätze dürfen genutzt werden.
Wie es in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen usw. aussieht, wissen wir zur Zeit nicht...

...ist uns auch momentan sowas von egal.

Hauptsache wir dürfen wieder reisen!


Im schlimmsten Fall bleiben wir einfach in Baden-Württemberg oder in der Pfalz!
Momentan ist aber unser Plan "B" jedoch, hoch in den Norden zu fahren.

Wie das mit dem planen und dem was daraus wird nunmal so ist...

...lasst euch überraschen, wo wir letztendlich landen und was wir erleben.

 

Immerhin sind wir 18 Tage unterwegs und haben nur 9 Urlaubstage "verbraten".
Glücklicherweise durften wir unseren Urlaub um 1 Woche nach hinten verschieben.
Vorher hätten wir eh nur daheim rumsitzen können, da es laut unserer Landesregierung schlichtweg verboten war zu privaten Zwecken zu reisen!

Los gehts...