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20.10.2010
(Brescia & Riva del Garda)
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Da wir uns auf einem Stellplatz befinden,
werden wir heute mal wieder unsere eigene Dusche benutzen. Auch immer wieder
schön... Aus dem Bett, nach einer heißen Dusche an den Frühstückstisch
und dann einfach weiterfahren...
Ich glaube, das nennt man "Mobile Freiheit" :-)
Gott sei dank, ich entdecke schönes
Wetter durch's Dachfenster. :-)
Nebenraus scheint auch schon die Sonne...
Juhu, der Tag kann kommen...
Wir bezahlen €20,00 für
einen einfachen Stellplatz ohne alles (Ok, immerhin mit Strom und VE).
Leider haben hier die meisten Campingplätze schon zu, ansonsten hätten
wir hier nicht übernachtet.
Nachdem wir unser Grauwasser entleert
und Frischwasser getankt haben sind wir auf dem direkten Weg nach Brescia
gefahren.
Wir wollen das Mille-Miglia-Museum besuchen. -> www.museomillemiglia.it
Im Kreisverkehr vor den Toren des
Museums.
Der Eintritt
beträgt €7,00 pro Person.
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Ein uralter Fiat... Quasi der Ur-Ur-Urgrossvater
von Dixi :-)
Officine Meccaniche (kurz OM, vollständig
Società Anonima Officine Meccaniche) war ein italienischer Maschinen-
und Fahrzeughersteller mit Sitz in Brescia. Ursprünglich als Eisenbahnhersteller
gegründet, verlegte sich OM bald auf den Automobilbau, und wurde für
seine robusten Sportwagen und noch später für seine Nutzfahrzeuge
bekannt.
Ein Fiat Balilla, nach ihm wurde die
berühmte Balilla-Nudel benannt... :-)
Eine Harley mit Beiboot gibt es auch
zu sehen.
Einmal volltanken bitte!!!
Cool, eine Indian.
Auch einige englische MG's sind hier.
Einfach Schick!
Ein Topolino schön in Szene gesetzt...
Keine Ahnung was das ist aber das
fünfte Antriebsrad ist sehenswert!
Aluminium in seiner schönsten
Form.
Die Kleinkraftrad-Abteilung
Jetzt kommen die roten aus Maranello...
Ferrari
Keine Ahnung mehr was das war, sieht
aber sehr schön aus...
...besonders von hinten!
Alfa Romeo
Mann, ist der schön...
...und schlicht!
Wow, diese Flunder ist ein Jaguar
Typ D.
Ein Lancia Aurelia.
Wer glaubt, die Isetta wurde von BMW
entwickelt, der liegt falsch.
Renzo Rivolta aus Italien ist der eigentliche Erfinder der Isetta. Die BMW
Isetta ist lediglich ein Lizensnachbau...
Hier also das Original... Die ISO Isetta!
Ein Kart mit 6 Rädern und 125ccm.
Ist das ein Plasma- oder TFT-Bildschirm?
So, nun endet unser Rundgang mit den
Formel-Autos.
Ein brachialer 12 Zylinder und eine
Karosserie aus Blech und Nieten... einfach geil!
Life Racing S.p.A.
Ein Italienisches Rennteam das 1990 in der Formel 1 absolut erfolglos teilnahm.
Das ungewöhnliche W12-Triebwerk,
also ein 12-Zylindermotor in W-Form.
Ein Formel 1 der BMS Scuderia Italia.
Als Fahrer steht da "G. Ferrari"???
Wer soll das sein?
Ich habe nichts im Web darüber herausgefunden!
Lucchini S.p.A., italienischer Stahlhersteller mit Sitz in Brescia ist der
Gründer des "BMS Scuderia Italia" Forme 1 Teams.
Der Innenhof des Museums
Auch hier wieder Kaki-Früchte.
Das arme Dixi steht total schief...
In einem Industriegebiet in Brescia
bummeln wir durch einen großen Supermarkt und kaufen wie üblich
viel mehr ein als geplant. Es ist (zumindest für mich!) immer wieder
interessant was es alles gibt das bei uns nicht erhältlich ist. Ich glaube,
das ist ja auch gerade das schöne am Urlaub, das Fremde...
Ein original italienisches Tiramisu
ist aus unerklärlichen Gründen in unserem Einkaufswagen gelandet.
Naja, wenn es denn schon mal da ist dann müssen wir es wohl auch verdrücken
:-)
Wir fahren die Gardesana Occidentale
(so heißt die Straße auf der Westseite des Gardasee's) entlang.
Am Ostufer nennt man die Straße Gardesana Orientale.
Ein wenig Respekt habe ich vor dem was noch vor uns liegt.
Ich habe gelesen, daß es in den Tunnel's die uns erwarten öfter
sehr eng wird! Naja, solange uns noch Reisebusse entgegenkommen kann es nicht
so schlimm sein!
Auf dieser Seite des See's ist alles
ein wenig beengter.
Wir fahren durch Maderno.
Auf der gegenüberliegende Seite
erscheint der Monte Baldo.
Wir fahren durch den Palazzo Bettoni
in Gargnano.
San Martino Gargnano.
Wir kommen an mehreren Zitronenterrassen
(Limonaia, das italienischen Gegenstück zur Orangerie) vorbei.
Aaahhhh, deshalb nennt man die Westseite des See's auch Zitronenseite und die gegenüberliegende die Olivenseite! Wieder was gelernt...
Ohhh!?!?
Hey, endlich eine kleine Bucht in
der ich halten kann.
Ganz schön steil...
Phänomenal, wie die Straße
hier in den Fels gesprengt wurde!
Auf diesem Teilabschnitt verlor am
19.04.08 ein Stuntfahrer die Kontrolle über seinen Aston Martin DBS während
der Dreharbeiten zu dem James Bond Film "Ein Quantum Trost".
Pfff... Anfänger! Ich halte sogar unserer fettes Dixi auf der Strecke!
:-)
Und nun wieder zurück zur Realität.
Siehste James? So geht das...
Unser heutiges Tagesziel... Riva del
Garda
Wir sind direkt auf den Stellplatz mitten im Ort gefahren und anschliesend mit den Fahrrädern ans Wasser.
Hier sieht der See wie ein Fjord aus.
Keine Ahnung, was das ist?
Überall Kakteen und Palmen usw...
Eine Autofähre.
In der Altstadt von Riva del Garda.
Ein alter Raddampfer.
Ein Baum aus Kupferblech...?
Langsam wird es dunkel, so radeln wir zurück zum Dixi.
Kilometer Heute: 112km
Gesamtkilometer: 900km