12.10.2012 (14. Tag - Fahrtag)

Heute wollen wir Richtung Heimat fahren, damit der letzte Tag nicht nur mit "Kilometerfressen" verläuft.
Hierzu fahren wir einfach grob in Richtung Süden.


Bevor wir Braunlage verlassen, wollen wir noch das spezielle "Hexenbrot" kaufen und müssen hierzu nochmals in den Ort fahren. Weil es dort aber keine Haltemöglichkeiten für ein Wohnmobil gibt, habe ich kurz an der Seilbahnstation gehalten und auf Biene gewartet. Im Bild die Gondel für die Monsterroller.

Das Wetter soll heute morgen noch halbwegs schön bleiben und erst ab mittag schlechter werden. Aus diesem Grund wollen wir "noch schnell was anschauen". Wir haben uns das Kyffhäuser-Denkmal als potienzielles Ziel ausgesucht.


...dort angekommen, regnet es bereits in Strömen...


...und dann auch noch dass!!!


Wir wollen keine €12,00 bezahlen um "nichts" zu sehen!
Schade, aber wir müssen das Denkmal ein anderes mal besichtigen...
Immerhin habe ich mir hier die beste Thüringer Bratwurst geholt, die ich je gegessen habe!
Es handelte sich um eine "frisch gestopfte Wurst", die wurde auf einem echten Grill, mit echter Holzkohle über echten Flammen sogar mit echtem Bier übergossen! Sowas gibts wohl nur noch hier?!?
Mann, war die lecker und kostete gerademal €1,50.

Naja, so sind wir dann eben weitergefahren...


In Ebeleben machen wir an einem Rewe-Markt halt.


Wir kommen durch Bad Langensalza.

Ursprünglich wollten wir in Bad Hersfeld einen Stellplatz anfahren. Laut Bordatlas befindet sich ein kostenloser Platz an der Tennisanlage. So-weit-so-gut, nur müssten wir laut Navi unter einer Fussgängerunterführung durch?!?!
Als ich altmodisch nach Karte fahre, stoßen wir ständig auf Sackgassen und driften immer weiter ab. Als wir im Wald landen, habe ich die Schnauze voll. "Wir fahren auf den kostenpflichtigen Platz am Schwimmbad!"
Als wir dort ankommen ist dieser wegen dem Lullusfest gesperrt.

Ich könnt kotzen...

Nun haben wir die Schnauze voll und fahren weiter nach Hünfeld, dort finden wir einen wunderschönen Stellplatz am Rande der Stadt.


Geht doch!!!


Warum nicht gleich...?


Alles da, was das Womo-Herz begehrt!


Die Zufahrt zu der Kleingartenanlage ist direkt nebem dem Stellplatz.


Direkt nebenan befindet sich der Bürgerpark.


Schuhe aus... RELAXING!!!


Ich habe vor einiger Zeit dieses Paella-Kit gekauft, welches wir heute Abend einweihen wollen.


Ich habe das Rezept für 2 Personen umgerechnet...


Wir haben Garnelen...


und Hühnchen hinzugefügt...


Alles in unsere Paella-Pfanne...


Et voilà, fertig ist das "El-Dixi-Paella".


Der Blick aus dem "El-Dixi"...

Buenas Noches...

 

Heute gefahrene Kilometer: 246,5km
Gesamtkilometer: 2364,40km

Zurück Weiter