13.10.2012 (15. Tag - Hünfeld - Heimfahrt)

Leider müssen wir heute nach Hause fahren, denn am Montag dürfen wir beide wieder schuften.
Zuhause sind natürlich noch einige Dinge zu erledigen, darum benötigen wir noch einen Tag als "Puffer".


Die Sonne scheint... Wir wollen noch ein wenig die Stadt Hünfeld besichtigen.


Im Bürgerpark entdecken wir ein Denkmal von Konrad Zuse.


...das erklärt einiges.


Hier versuche ich Biene das Binärsystem zu erklären...

Danach laufen wir in die Stadt.


Wir kommen am Bonifatiuskloster vorbei.


Das Rathaus von Hünfeld.


Hääää?


Wir erreichen das Konrad-Zuse-Museum.


...leider bis 15 Uhr geschlossen.


Ist das "Phänomenal" oder nicht???


Wir kommen zum Haselsee, der in unmittelbarer Nähe zum Stellplatz liegt.


Natürlich umrunden wir diesen...


...entlang des Grimms Märchen-Rundweges.


Ohja, es ist Herbst!


Der Wolf...


...und eines der sieben Geislein!


Wo ist Shrek und der Esel?


...wieder am Stellplatz angekommen.

Nachdem wir dann alle Tanks leergemacht haben, geht es auf den Heimweg.


Wir kommen am Kaliberg bei Neuhof (Fulda) vorbei.


Biene liest derweil ihr Buch zu Ende.


Wir erreichen das Frankfurter Kreuz.


...kommen sogar OHNE STAU bis nach Baden-Württemberg.


Im Heimatort angelangt... Schluchz, ich hab schon wieder fernweh!!!

 

Fazit:
Wir sind doch einige Kilometer mehr gefahren als geplant aber ich finde es hat sich gelohnt.
Besonders gefallen hat uns die Hansestadt Wismar sowie das Schloß von Schwerin.


Wir hatten auch im großen und ganzen Glück mit dem Wetter gehabt, es regnete an nur zwei Tagen, die wir dann eben zum "Kilometerfressen" benutzt haben. So regnete es z.B. an der Mecklenburgischen Seenplatte, also sind wir einfach in den Harz gefahren, da war dann wieder gutes Wetter.

Alles in allem war es mal wieder ein sehr schöner Urlaub, der leider hier und heute endet!

Alla dann... Tschööö!

 

Heute gefahrene Kilometer: 219,5km
Gesamtkilometer: 2583,9km

Zurück Weiter