Fr. 21.10.16 (8. Tag)

Heute morgen entdecken wir in unserer Wetter-App, daß das Wetter in der Cinque Terre in ein paar Tagen für längere Zeit nicht so schön sein soll. Genauer gesagt soll es echt sehr stark und viel regnen! Hmmm... Was nun?!?
Naja, spontan wie wir nunmal so sind, rasen wir einfach direkt dorthin und nutzen wenigstens (und hoffentlich!) ein, zwei regenfreie Tage in der Cinque Terre.


Da wir bereits gestern den Roller aufgeladen und alles "startklar" machten, sind wir relativ schnell wieder "On The Road".


Laut Navi wären wir ca. 6-7Std unterwegs, wenn wir die Straße entlang der Küste nehmen würden.
Ein paar Kilometer bzw. einige Orte sind ja schon schön anzusehen...
...aaaaaaber mit einem Reisemobil schon echt stressig!
Zumal wir ja auch irgendwann ANKOMMEN wollen.


Wie gesagt... schon schön...


...trotzdem fahren wir auf die Autobahn. So sollten wir in ca. 2,5Std am Ziel sein.


Selbst die italienische Autobahn entlang der Küste kostet schon viel Nerven.
Sei es das ständige Berg rauf und runter, sowie die oft sehr engen Kurven, vor allem aber die vielen LKW und Reisebusse, die eigentlich immer irgendwo kurz vor mir ausscheren oder mit überhöhtem Tempo von hinten drängeln!


Absolut brutal sind die meisten Auffahrten an Tankstellen bzw. Rastplätzen. Da gibt es keine Beschleunigungsspur... Neeneeee, da steht ein Stopschild!?!? In unserem Fall nach einer Pinkelpause, bergauf in einer unübersichtlichen Kurve... Viel Verkehr!!!
Mannomann, das kostet Nerven!



Irgendwie kommen wir dann aber durch das ganze Gewusel und...


...fahren die Ausfahrt "Deiva Marina" runter.


Ohje... Die Straße ist in einem erbärmlichen Zustand!?


Nachdem wir durch den Ort und über eine schmale Brücke mussten, stehen wir nun vor dem Camping- bzw. Stellplatz.
Es handelt sich um den "Camping Fornaci", vor dessen Schranke auch ein Stellplatz für Wohnmobile ist.


Zunächst parken wir das Dixi auf dem Parkplatz daneben und schauen uns die Sache mal an.


Keine 5 Minuten später stehen wir auf dem Stellplatz und richten uns häuslich ein.
Vom freundlichen Campingplatzchef bekommen wir alles erklärt und erfahren, dass wir für €20,00 pro Nacht auch alles auf dem Campingplatz nutzen dürfen. Wenn uns ein Platz innerhalb des Geländes gefällt können wir uns auch dort hin stellen! Strom, Wasser, V/E, Toiletten und Duschen... einfach alles da!


Für uns auch ein entscheidender Punkt hier zu bleiben...


...um die Ecke ist ein kleiner Supermarkt und zum Bahnhof nur 5 Minuten Fußweg.


Das Meer hören wir auch rauschen, bis zum Strand sind es ca. 200m.


Klarer Fall, hier bleiben wir die nächsten Tage.
Im Ort gibt es mehrere andere Campingplätze u.a. auch einen, der unsere ACSI-Card akzeptiert. Der wäre aber ein gutes Stück außerhalb vom Ort und relativ weit weg vom Bahnhof. Etwas näher gibt es auch einen kostenlosen Stellplatz für Wohnmobile, der uns aber nicht gefallen hat.


Zunächst erkunden wir den kleinen Ort "Deiva Marina" mit dem schönen Strand.


Hmmm... Das Wasser ist ja gar nicht mal soooo kalt!?!?

 


Wir schlendern über die schön angelegte Promenade.


Dieses "Objekt" steht zum Verkauf!


Einige Bars und Restaurants finden wir auch im Ort.


Diesen alten Ford Escort haben wir später mit noch älteren Leuten darin umherfahren sehen!


Nun schauen wir uns mal den Bahnhof an, von wo wir morgen in die Cinque Terre fahren wollen.


Naja, nicht schön aber zum Glück halten die Züge!


Wieder auf dem Heimweg besorgen wir uns "Stoff" um anschließend...


...diesen am Strand in der Sonne zu genießen.


Badehose an... und rein ins kühle Nass!


Einzig die Wellen sind uns etwas zu stark ansonsten echt suuuper!


Später kamen noch andere auf die Idee!

Statistik
Heute
Gesamt
196,0km
1142,7km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter