Mo. 24.10.16 (11. Tag)

Die nächsten drei Tage soll es hier in der Region nur noch regnen, darum entschließen wir uns für einen Ortswechsel.


Da wir nicht wissen wo genau wir landen, machen wir sicherheitshalber mal den Frischwassertank voll, sowie den Grauwassertank leer.


Beim bezahlen habe ich diese Ansichtskarte geschenkt bekommen. Wow, der Strand ist im Sommer übersät mit Schirmen und Liegestühlen.


Zunächst fahren wir einige Kilometer durchs "Hinterland"...


...erreichen dann wieder das Meer bei Sestri Levante.


Wir kommen durch Lavagna und Chiavari.


Achja, unser Ziel für heute ist ein Campingplatz in Rapallo oder ein Stellplatz in Santa Margherita Ligure.
Wir wollen uns Portofino anschauen und da liegen diese zwei Plätze relativ nah.


Wir kommen in Rapallo an.


Auch hier stehen unzählige Roller einfach nur ÜBERALL.


Nach einer verwirrenden Irrfahrt durch die engen Gassen der Stadt landen wir am Ziel...


...und finden dieses Schild!

Shit, der Platz ist wegen einer Naturkatastrophe geschlossen!
Beide sind wir aber der Meinung, dass uns diese Gegend (evtl. liegt es auch an dem momentanen Wetter) absolut NICHT gefällt.
Wir wollten eigentlich auf dem Heimweg sowieso am Comer See oder am Luganer See einen Zwischenstop einlegen. Laut Wetterbericht ist dort ab übermorgen ALLERBESTES Wetter gemeldet. Warum also hier im Regen sitzen, wenn wir die Zeit um zu fahren nutzen können und dort sogar besseres Wetter haben!?

Lange Rede, kurzer Sinn. Wir sind auf dem Weg an einen der oberitalienischen Seen.

...


Kurz vor Milano fahren wir von der Autobahn und verbringen die Nacht...

...auf dem Stellplatz beim ehem. Kathäuserkloster "Certosa di Pavia", 9km nördlich von Pavia*.

 

 

 


*Zufällig haben wir gestern einen Barbera aus der Provinz Pavia gepitscht.


Wenn wir schonmal hier sind wollen wir uns das Kloster auch mal ganz grob ansehen...


...sieht geschlossen aus?


Tatsächlich! Montag geschlossen!

Naja, das Wetter ist eh bescheiden... So verkrümeln wir uns im Dixi und machen einen gemütlichen Fernseh- bzw. Filmeabend!

Statistik
Heute
Gesamt
214,6km
1357,3km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter