Mi. 08.09.2021 (6. Tag - Es kommt immer anders...)

Heute wollen wir nach Leipzig fahren.

 
Abfahrtsbilder aus Oberkotzau.

 
Über Landstraßen brummen wir abermals nach Hof.


Durch schöne Wälder kommen wir dann auf die Autobahn...


...wo wir u.a. das Brückenrasthaus Frankenwald passieren.

 
Kurz darauf erreichen wir die ehemalige innerdeutsche Grenze sowie die Brücke der Deutschen Einheit.

 
Nun sind wir in Thüringen bzw. dem Naturpark Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale.

In Hermsdorf verlassen wir die Autobahn, weil wir hier in einem Globus-Markt einkaufen wollen.

Zufälligerweise steht hier auch eine Bratwurstbude wo leckere Roster über der Kohle liegen.

Schon während der Fahrt brubbelt mein Bauch und fühlt sich komisch an!? Hoffentlich wird der Nabelbruch nicht wieder zum Problem.
Jetzt wollen wir doch eigentlich nach Leipzig!? Hmmm, was tun?

Wir bleiben einfach mal hier in der Nähe und schauen, wie es meinem Bauch morgen geht.


Wir fahren an der Hermsdorfer Porzelanfabrik vorbei...


...durch Bad Klosterlausnitz.


Wir kommen quasi in Lichtgeschwindigkeit in Eisenberg an...

 
...und stellen uns auf den Stellplatz.

 

Mal sehen wie es morgen weiter geht.

Nacht!

Statistik
Heute
Gesamt
104,0km
523,03km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter