Fazit

Normalerweise findet ihr hier eine Statistik, wieviele Kilometer wir gefahren sind, welche Stell- bzw. Campingplätze wir besucht haben usw...
Obwohl?!?!? Eigentlich hat dieser Reisebericht hier auf der Webseite gar nichts zu suchen da wir ja nicht mit dem Dixi unterwegs gewesen sind.
Naja, wir hoffen es ist dennoch interessant, weil wir "aus Sicht von Wohnmobilisten" hier berichten.


Nunja, wir sind mehr oder weniger von Frankfurt nach Malta geflogen, haben dort ein paar Ausflüge gemacht und sind wieder zurück geflogen.

Diesmal ist irgendwie alles anders und so werde ich auch nicht im Detail jeden Ausflug "loggen".
Wir sind relativ kurzfristig und spontan in diesen Trip gestartet und haben dennoch das "bestmögliche" daraus gemacht. So haben wir die Highlights, die uns interessieren, eigentlich fast alle besucht. Natürlich gibt es bestimmt noch viel zu sehen aber in den paar Tagen, die uns zur Verfügung standen, haben wir alles auf unserer "Must-See-Liste" abgehakt.


Wir waren 8 Tage incl. An- und Abreise unterwegs, wobei wir auf Malta "nur" 6 Tage hatten um die Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Besonders gut gefallen hat uns Valletta. Ok, sehr schön war auch der Ausflug auf die Insel Gozo.
Eigentlich ist aber alles schön auf Malta!
Unser Hotel war ganz Ok.
Das Malta National Aquarium sowie das Automuseum in Buġibba sind einen Besuch wert.
Mdina sowie die Rotunde in Mostar solltet ihr auch unbedingt anschauen!
Die St. John’s Co-Cathedral sowie die Upper Barrakka Gardens in Valletta sind ein absolutes "MUSS".
Die Luzzu's im Hafen von Marsaxlokk sowie ein Ausflug zum St. Peter's Pool kann man sich auch ansehen.
Das Popeye-Village und dessen Umgebung sind auch ganz schön.


Mit anderen Worten, Malta ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Natürlich ist uns ein Urlaub im Dixi wesentlich lieber und alles ist entspannter und einfacher. Dennoch können wir uns gut vorstellen solche Trips mit dem Flieger öfters mal zu machen sollte sich die Stellplatzsituation weiter zum negativen entwickeln.

Also liebes DIXI, keine Angst, du kommst nicht zu kurz!

 

Zurück Zum Anfang!