04.07.2010 (Die Reise geht weiter)

Weiter gehts nach Premantura...

Naja, sooo schnell geht's dann doch nicht. Wir müssen erst alles startklar machen und unser Grauwasser entsorgen. Laut Platzplan ist oben beim Eingang eine V/E. Also kurz "Tschüss" bei Biene's Verwandtschaft gesagt und los gehts...

Hmmm, dort ist aber keine V/E!?!?!? Naja, nur zum Entsorgen wollten wir dann doch nicht nochmal zurück sondern machen das bei Ankunft auf dem nächsten Platz.

So erklärten wir Lisa das sie uns bitte nach Premantura geleiten soll.

Premantura liegt unterhalb von Pula ganz im Süden von Istrien.
Wir wollen uns dort den Campingplatz Stupice anschauen.


"On the Road again..."


Hier gibt es sehr viele Olivenplantagen.
Eigentlich mag ich gar kein Olivenöl, aber die Sorte die Biene hier immer käuft ist gar nicht schlecht.
Im Gegenteil, ich mag es sogar.


Während ich das Dixi auf Kurs halte, macht Biene "Landschaftsimpressionen".


Dabei hat sie es bis zur Perfektion geschafft fast immer einen Busch oder Baum zu "treffen" ;-)


Kurz vor Premantura erkennen wir die uns bekannten kleinen Inseln vor Medulin wieder.
Hier waren wir bereits vor 2 Jahren, mit dem Bussi, unterwegs zum Kap Kamenjak.


Im Hintergrund, auf der anderen Seite der Bucht, ist Medulin zu erkennen.

 

So, nachdem wir in Premantura am Camping Stupice angekommen sind wundern wir uns über die "Warteschlange" vor der Schranke.
Hmmm, ist wohl "Mittagsruhe" angesagt?!?
Egal, wir parken Dixi vor der Schranke und marschieren auf den Platz um die Toiletten usw. zu inspizieren.
Praktischerweise muss ich eh meistens mal... für kleine Königstiger.

Der Platz gefiel uns aber dann doch nicht, weil erstens die Sanitäranlagen (wir waren in zwei verschiedenen!) nicht anlachten und zweitens fast der ganze Platz um einen Hügel angelegt ist. Entweder ebener Platz und pralle Sonne oder Schatten und Schräglage wie in den Alpen.
Außerdem war der Einkaufsmarkt genau oben auf dem Hügel, was jedesmal einer Bergsteigertour gleichkam.

Ohne uns... Tschüss...

Also haben wir kurzerhand beschlossen daß wir wieder nach Medulin in das Autocamp Kazela fahren. Ok, Lisa... Los gehts!


So fahren wir recht schmale und seltsame Wege um die Bucht in Richtung Medulin.


Biene knipst die Bucht... oohhh... Busch!


Oh oh Lisa, ob das was wird?!?!? Die Straße wird in dem Ort mal wieder eng.


Glücklicherweise finden wir uns dann in der "Hauptstraße" von Medulin wieder.
Hier waren wir schon! Klappe Lisa, hier gehts lang...


So befinden wir uns kurz darauf vor der Einfahrt zum
Autocamp Kazela -> LINK.

Nach reichlichen Überlegungen welcher Platz denn nun der Beste ist, haben wir DEN BESTEN gefunden :-)

Nachdem wir die Auffahrkeile untergelegt und die Stromversorgung angeklemmt haben, vergingen noch keine zwei Minuten und wir waren im Meer! Uff...

Nach dieser Abkühlung machten wir uns "Ausgehfertig" weil wir Abends in eines der zwei platzeigenen Restaurants gehen wollen.
Vor zwei Jahren hatte ich dort eine "Sahnepizza" gegessen und zu meinem Glück gab es diese auch noch :-)
Nun wollte ich bei dem Kellner den Profi raushängen lassen und habe "Dvvva Oschujjjjeschko, Molimmm" bestellt, was so viel wie "2 Ožujsko Bitte" bedeutet, also zwei Bier! Nunja, seine Antwort war "Sie meinen Oschusko Bier?"... Toll, wieder nix... Mein Oschussje..Oschuska.. Bier bekam ich trotzdem. Vieleicht sollte ich mal 5 von den Bieren trinken damit die Ausprache klappt?!?

So liesen wir den Abend gemütlich ausklingen...