05.07.2010 (Faulenzen in Kazela)

Heute haben wir sehr lange geschlafen (bis 9 Uhr) woran man erkennen kann daß wir URLAUB haben. Wenn man ständig morgens um 5:30 Uhr aufstehen muss ist ausschlafen bis 9 Uhr schon richtiger Luxus.
Nachdem ich Brötchen besorgt hatte gab es natürlich erst Frühstück um dann so nach und nach die "Einsatzbereitschaft" herzustellen.
Das heißt, Schrotti runter, Wäscheleine aufhängen, Schirm und Markise raus, Satelittenschüssel ausfahren und (WICHTIG!) Grill aufbauen.


So sieht die Sache schonmal ganz gut aus...


Im Hintergrund kann man das Meer sehen, es sind ca. 250m bis zum Strand.
Es gab auch freie Plätze die näher am Strand sind aber die waren ohne Schatten bzw. zu weit weg von den Sanitäranlagen oder dem Markt. Und ein paar Meter laufen kann uns bestimmt nicht schaden... ;-)


Hier hatte ich endlich auch einmal die Zeit um das "Hold down Side strap kit" von Omnistor zu testen. Das sind diese schwarzen Spannseile die mit riesigen Heringen am Boden befestigt werden um zu verhinden das bei Sturm die Markise hochweht.


Im Hintergrund erkennt man die "Mobile Homes" die man hier mieten kann.


Die drei Bäume auf unserem Platz spenden zum Glück auch noch ein wenig Schatten.


Ok, die Markise spendet auch ihren Teil an Schatten :-)
Was auch gut so ist, denn momentan herschen hier fast 40°C.


Die Einzige die bei der Hitze gut lachen hat, ist Bienes Schildkrötenschwimmringding... :-)

Den Rest des Tages verbringen wir am Strand bzw. im Wasser.

Heute kam ein Ausflugs-Dealer vorbei der Bootsfahrten anbietet. Da wir sowieso auf die Brijuni Inseln wollten haben wir uns sein Angebot genauer erklären lassen und spontan zugesagt. So haben wir vereinbart, das wir am Freitag um 7:30h an der Schranke vor dem Campingplatz abgeholt werden.
Ich freu mich jetzt schon drauf... In dem Angebot war zusätzlich ein Essen und ein Badeaufenthalt enthalten.

 

06.07.2010 (Hillclimbing)

Heute habe ich original italienische Pizza in unserem Backofen zubereitet.
Ok, unser "Backofen" ist so ein Mini-Backofen der mit 220V betrieben wird und die Pizza ist fix und fertig. Die hatten wir zum Schluß noch in Jesolo/Italien gekauft. Auf jeden Fall war sie lecker...

Gut gestärkt haben wir uns mit Schrotti dann auf den Weg gemacht um ein wenig kühlenden Fahrtwind zu geniesen.
Wir sind kreuz und quer durch Medulin gefahren und haben uns die Konobas und Restaurants im Ort angeschaut um "unsere" ausfindig zu machen. Immerhin haben wir auf Anhieb drei Stück entdeckt die in Frage kommen.

Irgendwo ein paar Kilometer außerhalb von Medulin habe ich eine Abkürzung zurück entdeckt und war felsenfest der Meinung daß dort bestimmt auch ein schöner Strand zu finden ist.
Die ersten Meter waren auch nicht sooo schlecht, zwar geschottert, aber eben.
Dann wurde aus Schotter immer mehr Geröll und am Schluß waren dort kleine Felsbrocken auf dem Weg/Trampelpfad.
Egal, Schrotti wirds schon richten. Gashahn aufgedreht und weiter gehts im Zickzack immer steiler den Berg rauf.
Biene muss dabei, durch die wilden Ausweichmanöver, einige Büsche mitgenommen haben die so am Wegesrand standen :-)
Ich muss feststellen, diese Abkürzung war vermutlich eventuell vielleicht warscheinlich doch keine soooo gute Idee.
Schrotti hat des Öfteren voll auf den Felsen aufgesetzt, über die wir gebrettert sind.
Aber ich muss sagen... Mit Schrotti werde ich die Hillclimbing-Meisterschaft in Angriff nehmen.
...und die Luft ist noch im Reifen!!!

Einen schönen Strand haben wir natürlich nicht entdeckt aber wir sind direkt an einem "Konzum"-Markt herausgekommen.
Also haben wir gleich unsere Einkäufe eingeladen und sind zurück zum Campingplatz gefahren.


Heute gibt es zwei Doraden vom Grill.
Da es zwischendurch immer wieder sehr windig war habe ich beschlossen unseren Cobb-Grill zu benutzen.
Der ist zwar klein aber für uns zwei völlig ausreichend und dank des Deckels wird der Fisch auch schneller gar.

 

07.07.2010 (Faulenztag)

Biene gehts es heute nicht so gut (vieleicht war ihr Fisch schlecht!?!?) und hat Bauchschmerzen.
Sie bleibt heute also im Bett bzw. auf der Matraze liegen um sich zu kurieren und erholen. Ich habe ihr Bettruhe verschrieben und Zwieback gekauft. :-)

Ich hingegen muß mal wieder wuseln und bastel einiges am Dixi herum (wie so oft!)

Dann dreh ich noch 'ne Runde mit Schrotti und mach dabei mal ein paar Bilder vom Campingplatz.



Hier sieht man links das Eiskaffee, rechts daneben die Information mit Internetcafe und ganz rechts den Eingang zum Supermarkt.


Hinten rechts ist der platzeigene Doktor! Ob ich Biene dort hinschicken soll?


Schön angelegt...


...und Schrotti mittendrin.


Dieses lustige Gefährt hab ich irgendwo im hinteren Bereich des Campingplatzes gefunden.


Dann fahre ich hinter dem Campingplatz einen kleinen Schotterweg immer weiter entlang...


...bis dieser plötzlich einfach endet?!

 


Zurück auf dem Campingplatz...


...mach ich bei der Information halt und besorge mir diese "Internet point"-Karte für 10€.


Hiermit kann ich mich per Wlan für 3 Stunden einloggen und im Internet stöbern. Das Gute daran ist, das ich nicht "am Stück" surfen muss, sondern nach Bedarf mein Zeitkontingent "versurfen" kann. Immer schön ausloggen nicht vergessen!!!

Ich habe am Schluß sogar noch 20 Minuten übrig. Wenn das kein Grund zum wiederkommen ist???

 

Biene geht's ein wenig besser und ist der Meinung wieder Nahrung einnehmen zu können (und hoffentlich zu behalten!)


Also wende ich meine Kochkünste an und zaubere "Nudelin mit Sooß".
Immerhin keine Dosen- oder Tütenpampe.
Ich habe extra frisches Hackfleisch gekauft! Ohje, ob Biene das heute mag?!?

 

08.07.2010

Biene geht's zum Glück wieder besser :-)
Heute müssen wir nochmal in den Supermarkt um uns Wurst und Käse zu kaufen.
Wasser und Bier ist auch alle? Wow, man könnte meinen wir sind hier nur am Essen und Bier saufen!
Nichtsdestotrotz ist unserer Kühlschrank fast leer und Durst hab ich eh immer :-)


Auf dem Weg zum Markt.


Hier im Sam Store gibt es alles was man am Strand braucht, Gummischuhe, Luftmatrazen, Taucherbrillen usw.
Ich habe mir dort einen Fiat-Schlüsselanhänger für Dixi gekauft.
Rechts im Bild kann man ein weiteres Restaurant entdecken.


Ich finde den Markt für einen Campingplatz recht groß. Einzig die Auswahl an fertig eingelegtem Grillfleisch lässt zu wünschen übrig.


Hier zwischen den Kühlregalen ist die Temperatur schon angenehmer :-)


Beim rausgehen erinnert mich diese Schild daran, daß ich ein Eis will :-)


Und wieder zurück...

Später am Nachmittag entdecken wir beim spazieren über den Platz eine Art "Imbissbude" irgendwo mittendrin auf dem Platz. Es gibt dort "Frikandel" und "Bamischijf". Hier kommen bestimmt viele Holländer hin? Ohne groß zu überlegen holen wir uns 2 mal Pommes sowie eine Frikandel Spezial und ein Bamischijf. War alles sehr lecker, auch wenn wir nicht wissen was es war?!?
Das Bamischijf war wie eine Scheibe aus panierten und fritierten Asia-Nudeln... oder so!
Die Frikandel ist wie eine "teigige Bratwurst"!

Egal, es war lecker... :-)