15.07.2010 (Freistaat und Heimweg)

Nach den heftigen Regenfällen in der Nacht sieht es heute schon wieder halbwegs gut aus.
Nach einem kurzen Frühstück stehen wir so gegen 10 Uhr am Eingang vom Glück Freizeitmarkt. Der Markt ist recht groß und so stöbern wir recht lange zwischen den Regalen hin und her. Ich habe mir ein paar Ersatzteile gekauft, die ich schon lange suche. Biene hat endlich so ganz kleine Siebe gefunden die über die Abflüsse kommen damit keine Haare beim Duschen hinein geraten. Für normale Abflüsse gibts sowas ja überall aber für die Campingversion sind die anscheinend Mangelware.
Achja, einen Vorzeltteppich haben wir uns auch gekauft.
Einen Bolon (Bohuslan plus mussla). Im Vorfeld haben wir uns natürlich ausgiebig informiert über Vor- und Nachteile verschiedener Teppiche.

Nachdem die Einkäufe im Dixi verstaut sind, wollen wir uns die Wohnmobile der einzelnen Händler hier anschauen und drehen eine große Runde.


Der könnte mir gefallen... Biene meint "Pää, kein Charakter!"


Oh, links im Bild steht einer wie unser Dixi...


Ha, das hat Charakter!!! :-) Wow, das kleine Ding für fast 9000€ !?!?


Boah, sind das viele...


Schön, die haben mehrere kleine Teiche auf dem Gelände angelegt.


Der kleine Bruder von Dixi!


An diesem Gespann war alles funkelniegelnagelneu!!!


Den dritten von rechts haben wir uns ganz genau angeschaut, der war absolut identisch mit unserem und unverbaut.
So konnten wir vergleichen wo und was unser Vorbesitzer "verschlimmbessert" bzw. nichts gemacht hat.


Ein weiterer Teich.


Nun schauen wir uns das ganze mal von oben an...


Mannomann, mächtig viele...


...määäächtig viele...


Bei Concorde sehen wir den ****** Liner (6 Sterne!!!!).
Im Bild die Heckgarage in die z.B. ein Fiat 500 ein Peugeot 107 oder ein Toyota Aigo locker reinpassen. Es handelt sich um einen "Liner 1130 Gmax Lounge" für knapp 320.000€!


Das Teil war so lang wie die ganze Halle! Das Ding hat auf einer Seite so viele Klappen und Staufächer, ich würde nie wieder was finden!?!?
Ich muss im Dixi schon ständig suchen, wo was ist!

 

Nunja, da uns das nötige Kleingeld für so ein Dickschiff fehlt fahren wir mit unserem "Kleinwagen" weiter in Richtung Heimat.


Und prompt stehen wir wieder in einem Stau. Zum Glück nicht allzulange...


An dem Rastplatz "Urweltfunde" sind wir auch schon öfters vorbeigerauscht und jedesmal stellte ich mir die Frage "Gibt's dort Urweltfunde zu sehen oder heißt nur der Rastplatz so???".
Dieses mal gehe ich der Sache auf den Grund und schau mir die Hinweistafeln an.
Ok, jetzt weiß ich Bescheid... Der Rastplatz heißt nur so! Naja, egal... auf gehts...


Und so fahren wir unter dem Parkhaus am Stuttgarter Airport hindurch und kommen bereits 1 Stunde später Zuhause an!

LEIDER, ich hab jetzt schon wieder Fernweh :-(((

Zuhause haben wir dann noch 3 Tage bevor wir wieder arbeiten müssen!

 

So, nun mein Schlußwort.
Insgesamt war es ein sehr erholsamer Urlaub.
In den letzten Urlauben hatten wir öfters die Camping- bzw. Stellplätze gewechselt um "mehr zu sehen". Diesmal stand Entspannung und Nichtstun im Vordergrund (Mal abgesehen vom stressigen Venedig!).
Obwohl wir kurzfristig umplanen mussten und nicht nach Südfrankreich sind hat sich meiner Meinung nach der ganze Urlaub als wirklich schön dargeboten.

Kroatien gefällt mir immer wieder!

Zwei Gründe um wieder nach Kroatien zu fahren:
1. Wir haben noch 20 Minuten Guthaben auf der Internet Card von Kazela!
2. Wir haben noch 20 Kuna übrig!

Italien war auch wunderschön.
Und Südfrankreich wird einfach auf's nächste Jahr verschoben...

E N D E

 

Ich hoffe mein Schreibstil war halbwegs leserlich, denn in Anbetracht der Dinge daß ich "e pälzer Buu" bin und nun ein paar Jahre in Heidelberg wohne und in "Monnem schaff" ergibt sich natürlich ein gewagter "Slang" der sich in meinem Schreibstil wiederspiegelt. Ich habe versucht möglichst Deutsch zu schreiben... ;-)

Michael