04.06.2014 (8. Tag - Freilassing)

Piiiieeeep, piiiieeeep, piiiieeeep...
Wää!?! Wie?!? Ööhhh...
Bereits um 6:30Uhr rappelt unser Wecker (Ich nenn ihn Arschloch! )
Wir wollen heute nach Freilassing fahren um von dort morgen einen Ausflug nach Salzburg zu machen.


Bei diesem Anblick aus dem Schlafzimmerfenster steht man aber dann doch gerne auf.


Jetzt wo wir weiter fahren wird das Wetter besser... Grrrr...


Achja, nur mal so nebenbei, das ist die Strecke zum Obersalzberg wo wir neulich mit dem Roller hoch sind! Brutale 24% Steigung!!!


Ein letzter schöner Blick auf den Watzmann.


Jetzt nähern wir uns der sogenannten "Schlafenden Hexe"...


Hier kann man die Hexe sehr gut erkennen.


Als wir durch Bad Reichenhall kommen entdecken wir auch die "Bürgerbräu"-Brauerei, die den leckeren Alpenstoff macht.



In Freilassing finden wir schnell unseren Stellplatz
für die Nacht.

Der Platz ist für 4 Reisemobile ausgelegt, wobei zwischendurch 12 Womos hier stehen.

Der Platz ist nicht besonders schön, dafür aber kostenlos und von Salzburg nur 7km entfernt, welches wir ja morgen besuchen wollen.


Zunächst machen wir mal etwas Platz im Kühlschrank.
Da hocken die in Bayern und saufen italienisches Moretti, klingt komisch, ist aber so!


Ein paar Bilder vom Stellplatz.


Wir erkunden den Ort und entdecken die Lokwelt, ein Eisenbahnmuseum welches wir aber nicht anschauen wollen.


Zwischendurch regnet es mal wieder heftig.


Lustig, 4 Stellplätze sind ausgewiesen und 12 Womos stehen momentan hier.
Kein Wunder, ist der Platz doch weit und breit der einzige in der Nähe von Salzburg und dazu noch kostenlos.


Wir gehen heute früh ins Bett, morgen ist wieder "großes Programm" angesagt.

Gudd's Nächtle!

Statistik
Heute
Gesamt
Dixi
44,8km
570,8km
Roller
0,0km
98,1km
Zu Fuß
5,2km
39,4km
Seilbahn
0,0km
3,3km
Schiff
0,0km
11,0km
Bus
0,0km
16,5km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter