Sommerurlaub 2014 - Prolog

"Griaß Eich"

Dieses Jahr müssen wir uns mit mehreren kleinen "Urlauben" abfinden und nicht wie üblich einen Sommer- und einen Herbsturlaub. Immerhin können wir einen Brückentag (Himmelfahrt) und die Pfingsten mit einbauen und haben so mit nur 10 Urlaubstagen ganze 18 Tage frei!
Wir wollen uns mit Freunden über die Pfingstfeiertage in Waging am See treffen.
Ein sehr guter Freund hat uns hierzu Gutscheine zu Weihnachten geschenkt, womit wir zwei Tage kostenlos dort "hausen" dürfen.
Vielen Dank an Britta & Dirk!

Wir planen also unseren Urlaub rund um den Waginger See.
Wir wollen das Berchtesgadener-Land besuchen, insbesondere Berchtesgaden, den Königssee und den Jenner.
Nicht weit entfernt, Salzburg, steht auch ganz weit oben auf unserer Wunschliste.
Dann wie bereits gesagt den Waginger See.
Danach wollen wir den Chiemsee und die Kampenwand besuchen.

Oioioi... viel Programm für die kurze Zeit!
Mal sehen, was wir davon alles schaffen bzw. ob wir dann doch alles ganz anders machen!?!?

Zum Glück sind wir mit dem Wohnmobil recht flexibel...
Für die Mobilität vor Ort haben wir zusätzlich den Roller mitgenommen.


Bereits im Januar haben wir uns auf der CMT in Stuttgart mit Infomaterial eingedeckt.


Desweiteren haben wir diese drei Reiseführer studiert bzw. mitgenommen.

Genug geschwafelt, kommen wir nun zu den Fakten!

 

Zunächst in der Übersicht die Route, die wir gefahren sind.

Insgesamt sind wir 1215,3 Kilometer mit dem Dixi gefahren.
Wir haben 4 Stell- und 2 Campingplätze besucht.

 

Ja mei, i wünsch eich a Mordsgaudi beim Lesen, pack ma's!

Los gehts...