So. 20.05.2018 (24. Tag - Von Krumpa nach Thulba)

Heute gibt es kein Frühstück im klassischen Sinne.
Wir müssen "Kilometerfressen" und machen uns daher schwuppdiwupp startklar um relativ früh loszukommen.


Dennoch bleibt etwas Zeit um ein paar "Impressionen" einzufangen wie z.b. diesen alten DDR-Wohnwagen.


Die Sonne ist bereits aufgegangen und viele "Nachbarn" nutzen die schönen Tische und Bänke, die hier überall zur Verfügung stehen.


Achja, wir sind auf dem Stellplatz "El Retiro" in Krumpa, wie man hier sieht.


Unmittelbar neben dem Stellplatz befindet sich der Luftschutzbunker B134a, den ich mir noch kurz von außen anschaue.


Leider ist er heute geschlossen!

 

Nun machen wir uns aber auf den Weg!
Biene hat Schnittchen für die Fahrt vorbereitet. So gibt es "Frühstück-On-The-Road"!


Unsere Freunde Anne, Britta, Rotschi und Dirk verbringen das Wochenende auf einem Stellplatz in Thulba!
Das liegt sogar auf unserem Heimweg und von der Entfernung passt es auch.
Warum also nicht?!?

Zunächst wollen wir uns aber kurz den Geiseltalsee in Braunsbredra anschauen.


Von einem Aussichtsturm haben wir einen wunderschönen Blick auf den See...


...und das Dixi!

 


In Weißenfels sind wir vergeblich auf der Suche nach einer Bäckerei/Cafe/Konditorei!
Wir wollten einen Kuchen für unser Treffen mitbringen, sind aber leider nicht fündig geworden.


Wir erreichen Thulba...


...und folgen den Schildern zum Stellplatz und "Michael Zink - Haus & Gartenbedarf".


Unterwegs auf der Autobahn lief uns eine Taube seelenruhig vor das Auto.
Im letzten Moment ist sie wohl hochgesprungen und...
Plopp... Federn fliegen... Im Rückspiegel kann ich "etwas", also ich geh mal davon aus es ist... WAR ein Taube, wegfliegen sehen!?!?

Auf einem Rastplatz bin ich kurz rausgefahren und habe festgestellt: SCHEISSE, dieses verdammte Mistvieh ist voll auf das Fiat-Logo geknallt und hat es mitgenommen!

Eine weitere Theorie ist wie folgt:
Die Taube läuft da so gemütlich auf der Autobahn...
"Guru... Guru..." ähm nööö... "Nü... Nüüü... Nüüüü" und sieht die vielen Mücken auf der Dixi-Front auf sich zukommen.
Natürlich ist das ein gefundenes Leckerli für die Taube, also springt sie hoch mit aufgerissenem Schnabel und...
Zack... Scheisse, hängt ein Wohnmobil dran!!!
Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns noch nichts dabei gedacht...


Als wir dann daheim (nach diesem Trip!) ein neues Emblem bestellen war uns nicht mehr zum lachen...
Es war nicht nur das Emblem, sondern auch die Aufnahme für selbiges weggeflogen, also mussten wir einen neuen Grill (Einzelteile gibt es nicht!?!?) bestellen.
Mannomann, alles wegen einer verpeilten "Ossitaube". OKOKOK... Evtl. war es auch ein polnische oder spanische oder, oder, oder... blablabla...

Naja, passiert nunmal, Schwamm drüber!

Jedenfalls sind wir nun in Thulba angekommen...


...wo ich Rotschi mein "Mitbringsel" überreiche.
Es handelt sich um Surströmming, den sogenannten Stinkefisch!


Britta und Dirk haben dann für uns alle gegrillt und gekocht und Dessert gemacht... und, und, und...
Vielen Dank dafür!!!

 

Statistik
Heute
Gesamt
287,4km
4272,8km
0,0km
240,0km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter