Sa. 19.05.2018 (23. Tag - Von Pritzwalk nach Krumpa)

Servus!
Nach einer Tasse Kaffee fahren wir bereits vom Stellplatz bei Pritzwalk los und machen "Frühstück On The Road".


Am Ortseingang der Hansestadt Havelberg besorgen wir uns frischen Spargel...


..und Erdbeeren!


Das, was wir von Havelberg beim Durchfahren gesehen haben, ist echt schön!


Bei Tangermünde überqueren wir die Elbe.


In Stendal haben wir an einem großen Supermarkt die Bordvorräte aufgefrischt und sind nun wieder unterwegs.


Nach Magdeburg (bei Bernburg) kommen wir über die Saale.


Vor Halle (Saale) verlassen wir die Autobahn und kriechen über Kopfsteinpflaster-Rüttelstrecken.
An sich ja kein Thema aber das Dixi ist echt nicht gemacht für solche Strecken.
Es rappelt und scheppert so ziemlich alles im Aufbau...


Achja, der Grund warum wir von der Autobahn sind. Wir wollen auf den Stellplatz in Brachwitz.


Im Ort selbst ist es sehr eng aber ohne Probleme für ein 3,5t Womo.


Am Stellplatz bei der Marina Brachwitz angekommen. Der Platz ist voll!
Naja, wir hätten uns zur Not dazwischengedrückt oder irgendwo am Rand hingestellt, aber wir haben noch genug Zeit und fahren...


...einfach mal weiter?!?

In Brachwitz gibt es eine Fähre über die Saale, die uns einen riesigen Umweg erspart.
Es ist allerdings eine sehr kleine Fähre...


...die uns aber trotzdem mitnimmt! Die Auf- und Abfahrt ist etwas steil, aber wir haben nicht einmal aufgesetzt!


So haben wir nach einer kurzen Überfahrt, Neuragoczy erreicht. (Quasi am anderen Ufer!)


Wir sind nun in Halle angekommen...


...wo uns zunächst die Burg Giebichenstein ins Auge fällt.


Schon wieder über die Saale?!?!


Unterhalb der Burg versuchen wir unser Glück auf dem dortigen Stellplatz.
Dieser ist sehr klein und auch hoffnungslos überfüllt. Immerhin gibt es eine V/E-Anlage, die wir benutzen.


Aufgrund sehr vieler Baustellen und Umleitungen...


...machen wir dann mal eben eine Stadtrundfahrt.


In Merseburg haben wir uns einen weiteren Stellplatz beim Luftfahrt- und Technik-Museumspark angeschaut.
War nicht so unser Fall...


Schlußendlich sind wir dann auf dem Wohnmobilstellplatz der Pension El Retiro in Krumpa, einem Ortsteil von Braunsbreda gelandet.


Auch dieser Stellplatz ist gut besucht, dennoch finden wir ein schattiges Plätzchen.


Es gibt Strom, Toiletten, Duschen, eine Entsorgungsmöglichkeit und ein nettes Restaurant.


So verbringen wir bestimmt eine ruhige Nacht...

Statistik
Heute
Gesamt
287,0km
3985,4km
0,0km
240,0km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter