Mo. 30.04.2018 (4. Tag - Fähre nach Schweden)

Heute können wir auch wieder ausschlafen. Unsere Fähre läuft erst um 15:30 Uhr in Sassnitz aus.
Vorher wollen wir noch ver- und entsorgen, tanken, beim Bäcker halt machen und irgendwo einkaufen.


Es ist windig wie bolle. Viele Kitesurfer zieht es hinaus aufs Wasser.


Uns hingegen gefallen die Wellen weniger, müssen wir doch mit der Fähre nach Schweden übersetzen!


Zunächst fahren wir zum Stellplatz "Wohnmobil-Oase" wo wir fragen ob wir Wasser auftanken und unsere Toilettenkassette entleeren dürfen.
Nachdem wir nun wieder "frisch" sind machen wir beim Bäcker halt und holen frisches Brot! (Angeblich gibt es kein gutes in Schweden!?)
Nachdem wir auch noch getankt und eingekauft haben, sind wir zurück zu dem Parkplatz am Strand und haben die restliche Zeit gechillt bis...


...kurz vor 15:00 Uhr. Wir checken beim StenaLine-Schalter ein.


Alles hat super gut geklappt! Ich musste nur die Buchungsnummer zeigen sowie unsere Pässe und zack dürfen wir uns in die "Lane 9" einreihen.


Nur kurz müssen wir warten...


...schon gehts los!


Wir fahren in den Bauch der FS-Sassnitz.
Die Eisenbahnschienen quietschen unter den Reifen.
Apropos Schienen, wir nutzen die Königslinie um nach Schweden zu kommen.


Nach der Kurve auf die "Zielgerade".


Alles klar, nun gehts hoch aufs Deck. Leider darf man während der Überfahrt nicht im Wohnmobil bleiben.


Nun schauen wir uns mal das Schiff genauer an.


Die Brücke zum oberen Parkdeck wird hochgefahren.


Kaum oben angekommen, geht die Heckklappe zu und wir legen ab.


Nun verbringen wir die nächsten 4,5 Stunden an Bord.


Wir verlassen den Fährhafen Sassnitz.


Wir kommen an den Kreidefelsen vom Nationalpark Jasmund vorbei.


Auch den Königsstuhl und die Viktoria-Sicht der Stubbenkammer können wir (trotz schlechter Sicht) erkennen.



Im Bordrestaurant holen wir uns "Fish & Chips" und vertreiben uns die Zeit mit "The Room" am Tablet.


Jihaaa... Land in Sicht!


Wir sind kurz vor Trelleborg!


Nun dürfen wir wieder runter zum Dixi...


...und rausfahren.


Die letzten Meter...


...wir sind in Schweden!

Da wir keinen Bock mehr haben noch weit zu fahren sind wir einfach zum nächsten Stellplatz unweit des Hafens gefahren.


Dort angekommen...


...hingestellt, FERTIG!
Der Platz ist nicht der schönste aber für die Nacht absolut OK!


Übrigens befinden wir uns nun in der Provinz Skåne län.

Statistik
Heute
Gesamt
Dixi
28,1km
986,0km
Schiff / Boot / Fähre
120,0km
120,0km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter