Mi. 15.05.2019 (7. Tag - Fort Bravo)

Wie bereits gestern erwähnt, haben wir das Dixi soweit "Abflugbereit" gemacht und sind nun "Startklar".


Noch schnell entsorgt und los gehts.
Denkste, die Rezeption öffnet erst in einer halben Stunde!?


Wir nutzen die Zeit und fahren mit dem Dixi für einen Foto-Stop zu den "Erosionen" um die Wartezeit zu überbrücken.


So, jetzt können wir gleich die Campingplatzgebühr bezahlen und weiterziehen.


In Mazarrón finden wir einen Mercadona, wo wir unsere "Bordküchenvorräte" auffüllen wollen.


Die haben coole "Kleinwagen"!


Wieder "On The Road".


Wir kommen u.a. durch Sorbas...


...welches uns im "vorbeirauschen"...


...sehr gut gefallen hat.


Die Landschaft sieht aus wie im "Wilden Westen".


Inmitten dieser riesigen Wüstenlandschaft ist einer der größten Olivenhaine Europas.
Hier wird das Öl "Los Vergeles de Moraila" produziert.


Bei Tabernas ist das Castillo de Tabernas zu sehen.


In der Wüste von Tabernas wollen wir das Fort Bravo besuchen.


Schon von weitem erkennt man den "Texas Hollywood"-Schriftzug.


Der Weg dorthin ist allerdings eine echte Herausforderung für das Dixi.
Es geht über eine staubige Schotter-Rüttel-Piste sehr steil den Berg runter um durch ein Tal auf der anderen Seite wieder hoch zum Fort zu kommen.


Als wir am Fort Bravo ankommen läuft bereits seit ein paar Minuten die "Show".
Tja, wo müssen wir hin?!?!?


Wir hören Schüsse?!?!?


Ok, hier "parkt" schonmal ein Cowboy-Taxi.


Naja, so war das damals... evtl...


Wir schauen uns nun mal in Ruhe und "ohne geballer" hier in um.

Achja, hab ich ja noch gar nicht erwähnt!?!
Bei "Fort Bravo" bzw. "Texas Hollywood" handelt es sich um das einzige noch erhaltene Westerndorf, das auch heute noch als Filmkulisse benutzt wird.
Es gibt hier in der Nähe noch zwei weitere "Westerndörfer" die, soweit ich das gelesen habe, nur als eine Art "Vergnügungspark" dienen.

Viele Filme wie z.B. "Spiel mir das Lied vom Tod", "Die Glorreichen Sieben", "Zwei Glorreiche Halunken" und "Vier Fäuste für ein Halleluja" sowie neuere Filme wie "Der Schuh des Manitu" oder "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" wurden u.a. hier gedreht. Naja, zumindest als Filmset bzw. Drehort.

 

 

 
Schade, in die meisten Gebäude kann man nicht rein gehen, da es eben nur reine Fassaden sind.


Ok, nun wollen wir uns mal den "Saloon" von innen anschauen, von dort schallt geile Musik heraus!?!?


Hui, die Puppen tanzen!


Ein kleiner Zusammenschnitt, von der doch eher öden Darbietung. Ok, vielleicht kam es uns langweilig vor, weil wir kein Spanisch verstehen!?


Am Ende ist dann aber alles gut, die Harlunken und Schurken sind tot, das "Gute" hat gesiegt und wir können zufrieden den Saloon verlassen.


Howdy Ed, hast du auch ein Knalltrauma?


Kurz schauen wir uns den mexikanischen Teil (Pueblo) an.


Wow, ein Fahrzeug der Mole-Richardson Company, welche für Beleuchtung und Lichtführung in der Filmindustrie bekannt ist.

 


Wieviele hier an diesem Galgen schon erhängt wurden?

 

 


Das Fort lassen wir aus! Genug "Western" gesehen...

 
Mein Augenmerk liegt momentan eher hier!!!
Hä?!? Da steht u.a. ein Citroën GS, ein Opel E-Kadett ein 123er Benz und ein paar Ami-Pickups...

 
...sowie dieses schicke Dreirad!?! Ob das Requisiten für Filme waren?

 
Wieder am Dixi zurück. Im Hintergrund ist der berühmte Bogen aus "Spiel mir das Lied vom Tod".

Wir haben gerade mal 14:00Uhr und überlegen, ob wir hier bleiben oder weiter fahren sollen.
Einerseits ist es 'ne coole Location um zu übernachten andererseits ist es SAUWARM und staubig hier!

Wir fahren weiter!


Mit viel Schwung und leicht durchdrehenden Reifen schaffen wir es die steile Schotterpister hoch.
 
Einfach eine schöne Landschaft!

 
Kaum sind wir auf der A92 sehen wir das "Western Leone". Auch hier wurden einige Filme gedreht.


Wir erreichen die Provinz Granada.


Wir sehen die ersten Berge der Sierra Nevada.

 

Stellenweise fühlen wir uns erneut wie im "wilden Westen".

 

 
Die Landschaft ist sehr schön. Auch wenn es langsam reicht und ich nur noch ankommen will.

Etwa 20km vor Granada verlassen wir bei Beas de Granada die Autobahn...


...und stehen am Eingang vom Camping "Alto de Viñuelas" mit Blick auf die Sierra Nevada.


Wir finden eine schöne Parzelle...


...und machen "Feierabend" mit frischem Fisch und "Restesalat".

 

Statistik
Heute
Gesamt
266,9km
2253,1km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter