Do. 16.05.2019 (8. Tag - Granada)

Heute fahren wir mal wieder früh los.
Wir wollen nach Granada.
Nach etwa 38km erreichen wir den Parkplatz für Wohnmobile direkt an der Alhambra.

Es ist schon jetzt brütend heiß. Das Thermometer zeigt im Dixi 42°C und außen 34°C an.

Das Highlight der Stadt, bzw. des ganzen Landes soll die Alhambra sein. Logisch, dass wir uns das auch anschauen wollen.
Wir haben gelesen, dass es sinnvoll sei die Eintrittskarten bereits lange vorher über das Internet zu reservieren, bzw. vorzubestellen.
(Offizielle Webseite)

An sich ja 'ne gute Sache. Blöd nur, wenn man eben nicht genau weiß, WANN man dort ist!?
So in unserem Fall! ich kann echt schlecht wissen wie lange wir mit dem Dixi unterwegs sind, ob mein Rücken und das Dixi mitspielt.

Naja, lange Rede... Nun stehen wir vor den Ticketschaltern und müssen tatsächlich feststellen...

KARTEN AUSVERKAUFT

Keine Chance irgendwie in die Alhambra zu kommen. Ok, es gibt private Führungen für hunderte von Euro's...


Tja, von aussen können wir ein paar Blicke auf das imposante Gebäude erhaschen...


...aber alles nichts dolles!

Naja, so ist es nunmal. Wir entschließen uns aber zu einer Stadtrundfahrt.

Zufällig entdecken wir einen kleinen Stand der "Granada-City-Tour".
Es gibt einen Audio-Guide auf Deutsch und man kann an den Haltepunkten aus- bzw. einsteigen wo man will (Hopp-On, Hopp-Off)Für gerade mal €8,00 pro Nase!


Die Fahrt geht los, erste Haltestelle direkt unterhalb der Alhambra.


Wir erfahren sehr viel über die Sehenswürdigkeiten entlang der Tour.
Dieses hier alles zu beschreiben ist mir aber echt zu viel Arbeit, zumal ich URLAUB habe!


Als wir unten in der Altstadt ankommen wir es prompt sehr eng!


Am Plaza Nuevo angekommen.

 


Paseo de Los Tristes unterhalb der Alhambra.


Wow, immer wieder "Engstellen".


Der "Plaza de Toros".

 

 

 


Wieder an der Alhambra zurück endet unsere Stadtrundfahrt.


Wenn wir schon nicht in die Alhambra kommen, klau ich wenigstens aus dem Garten ein paar Orangen.


So, das haben'se davon!!!


Wieder am Dixi zurück. Hab ich erwähnt wie heiß es hier ist?!?
Wir könnten hier über Nacht bleiben jedoch steht hier die Luft und es gibt kein Schatten.


So fahren wir direkt weiter...


...erneut durch Granada.


Wir sind immer noch in der Provinz Malaga.


Wow, hier wurde eine Bahntrasse gebaut!


Wir kommen in Humilladero an...


...wo wir auf dem Campingplatz "La Sierrecilla"...


...einen schattigen Platz unter Maulbeerbäumen finden.


Prompt fallen einige Weiße Maulbeeren direkt auf meinen Teller!
Diese legen wir direkt in Rum ein, kann ja nicht schaden.


So, jetzt widmen wir uns dem harten "Campingleben".

Tschööö.

Statistik
Heute
Gesamt
164,2km
2417,3km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter