Sa. 25.05.2019 (17. Tag - Fahrtag)

Wir verlassen heute den Campingplatz Cabopino in Marbella und fahren am Mittelmeer entlang in Richtung Heimat.


Kaum sind wir auf der Autovía del Mediterráneo (A7), fallen uns die riesigen "Monokulur-Städte" entlang der Costa del Sol auf.


Öde Bettenburgen, die seit den 60ern aufgrund des Massentourismus hier wachsen.


Hui, da schwebt 'ne Gondel über die Autobahn?!?
Es handelt sich um die Seilbahn "Teleferico Benalmádena" die von Benalmádena auf den Berg Monte Calamorro führt.


Immer wieder haben wir einen wunderschönen Blick auf das Mittelmeer.


Bei Málaga sehen wir einige Flugzeuge im Anflug auf den Flughafen "Málaga-Costa del Sol".


Zum Glück müssen wir nicht durch diese riesige Stadt. Die Autovía del Mediterráneo (A7) umfährt Málaga großzügig.


Vor Almería kommen wir durch eine "Plastik-Planen-Gewächshaus-Landschaft".


Rund um El Ejido gleicht das Landschaftsbild einer Wüste aus Plastikfolien.


Befremdlich finde ich, dass bei uns in Deutschland BIO-Obst und -Gemüse, aus dieser Region angeboten werden.


Ich habe selten so viel Müll links und rechts der Autobahn, im Graben, gesehen wie hier.
Hier sollen BIO-Orangen produziert werden?!? Sorry, ich kann mir das nicht vorstellen.
Erschreckend!!!


Nach der Plastikplanen-Wüste erhaschen wir hin und wieder einen schönen Blick auf's Meer.


Wir sehen die Alcazaba von Almería im vorbeirasen.


Die Landschaft ist trotz "Autobahnkilometerfressen" auffallend schön!
Wir haben nun Andalusien hinter uns gelassen und befinden uns in der Region Murcia.


Kurz hinter der Stadt Murcia sehen wir das Castillo de Monteagudo.


Wir verlassen nun die Costa del Sol und gelangen an die Costa Blanca.


Wow, sowas haben wir schon lange nicht mehr gesehen! REGEN?!?
Naja, viel mehr als die paar Tropfen sind allerdings nicht gefallen.

 
Hinter Alicante, bei El Campello verlassen wir die Autobahn und sehen die Berge von Benidorm.
Somit befinden wir uns in der Provinz Alicante, welche zur Region Valencia gehört.


In Villajoyosa, unserem Tagesziel, angekommen.

 
Wir haben uns auf dem Campingplatz El Torres eingenistet.


Nach dem Abendessen sitzen wir noch lange...

 
...vorm Wohnmobil und genießen das schöne Wetter.

Statistik
Heute
Gesamt
582,7km
3508,0km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter