10.07.2010 (vom Urlaub erholen)

Heute ist ein weiterer Faulenztag angesagt, so verbringen wir den Tag am Strand und sind damit beschäftigt uns von der Sonne bräunen zu lassen.


Gegen Nachmittag (und nach ein paar Weinschorlen!) mache ich "Impressionen" ;-)


Das sind die Bäume von unserem Platz.... alsoo... quasi von unten... lall...


Oh guck mal, der hat 'ne Panne!


Diesen Kanister haben wir untergestellt weil das Grauwasser bei den hohen Temperaturen zu stinken anfängt, wenn es 'ne Zeit drinnen ist! So haben wir eben täglich "entsorgt".

 

11.07.2010 (leichter Kater)

Heute morgen habe ich das Gefühl eines leichten Katers, bin mir aber sicher nicht sooo viel Weinschorle getrunken zu haben.
Naja, nach dem Frühstück wird's schon wieder...


Apropo Frühstück, hier mal die Milch, die wir in unseren Bordvorräten fanden. Heidi aus Italien!

 

12.07.2010 (ohje, Schrotti)

Heute wollte ich ganz "cool" unsere Cassettentoilette leeren und dachte mir ich leg die Cassette einfach vorne auf Schrotti und fahre damit zur Chemiklo-Entleerung. Gesagt getan!

Schrotti sprang zuverlässlich schlecht an und schnurrte...
Nach 100 Metern... das übliche... Schrotti streikt und geht aus...

Toll, wieder eine Zündkerze verbraten...
Also Cassette erstmal altmodisch mit unserem kleinen Sackkarren "manuell" zur Entsorgung gebracht um anschließend eine weitere Zündkerze einzubauen.

Siehe da, Schrotti läuft... "Guuuter lieber..." Quatsch!
Du schei... ver... schr... Schrottbock!
Ok, wenn wir wieder zuhause sind, sollte ich evtl. doch einmal den Motor überholen!

 

Als ich unseren kleinen Sackkarren unter dem Wohnmobil hervorholte entdeckte ich dieses hier:


Das ist die Haut einer Zikade.
Die muss sich im Schatten unter Dixi gehäutet haben.
Das ganze sieht aus wie das eigentlich Insekt, ich habe keine Öffnung gesehen aus der sich die Grille herausgearbeitet hat?!?

13.07.2010 (Sonne, Strand und Meer)

Heute ist unser letzter Tag hier am Meer... *schnief*
Wir geniesen zum letzten mal das Meer und müssen so langsam alles für die Heimfahrt vorbereiten.


So wird Schrotti (mit neuer Zündkerze!) auf seinen Platz gepackt.

Biene reinigt Dixi von innen, fegt, saugt (Ja, wir haben einen 12V Staubsauger!!!) und nudelt und pudelt und strudelt...

Wärend ich die "Heckgarage" aufräume und alles wieder an seinem Platz verstaue.
Wir lassen nur das stehen, was wir morgen früh noch benötigen damit wir dann "keinen Stress" haben. (Wie unsere "Nachbarn" hihi).


Biene macht zur Stärkung "Hawai-Toast".


...den wir in unserem "Backofen" überbacken!


...und leeeecker waren die! :-)

Danach wird weiter eingeräumt und verstaut...


Unsere "Hardware-Navigation"!


Zwischendurch mal ein "Cola-Bier" bevor ich kollabier...

Auch haben wir bereits an der "Cassa" die Stellplatzgebühr gezahlt, so bleibt uns das Morgen erspart.

Gegen Abend bleibt unsere Dixi-Küche kalt und wir holen uns in der Pizzeria zwei Pizzen zum mitnehmen, die wir zum Sonnenuntergang vorm Dixi geniesen.


Spinat-Sahne-Pizza


Und eine Pršut-Sahne-Pizza. Pršut heist der kroatische Schinken der dem Serranoschinken ähnelt. Die "Sahne" ist übrigens Sauerrahm.

      Achja, ich habe mal die Speisekarte von der "Tivoli"-Pizzeria eingescannt.
Praktisch, keine großen Worte, dafür Bilder und fertig.

So liegen wir heute mal wieder früh im Bett damit wir morgen nicht zu müde auf die lange Heimfahrt müssen.