Mi. 02.05.2018 (6. Tag - über Simrisham nach Nogersund)

Heute wollen wir weiter entlang der Ostküste fahren.
Wohin genau wissen wir noch nicht, allerdings haben wir als Zwischenziel Simrishamn im Navi eingegeben.


Nach einer ausgiebigen Dusche fahren wir von dem schönen Stellplatz in Kåseberga los.


Teils über kleinere Straßen, die aber fast immer total leer waren!?!? Irgendwie herscht hier fast kein Verkehr!?


Achja, ein weiteres Zwischenziel ist die Burg "Glimmingehus", die wir uns evtl. anschauen wollen.


Dort angekommen stellen wir fest, sieht öööööde aus. Zudem müssten wir 70Skr Eintritt bezahlen, auch wenn wir das Teil nur von außen anschauen wollen?!? Wir sind dann weiter gefahren und haben immerhin ein Bild von weitem geschossen.


Wir erreichen Simrishamn...


...und fahren zum Automuseum (Autoseum Nisse Nilsson Collection).

Wie immer an dieser Stelle, der Warnhinweis, dass nun sehr viele Bilder von Autos etc. folgen!
Wer diesen Teil überspringen möchte, bitte HIER drücken!


Bereits vor dem Eingang steht ein cooler Ami-Schlitten.


Mit dem Plan in der Hand geht's los.
Der Eintritt beträgt 130Skr pro Person.


Wir beginnen unsere Runde in der Spielzeugabteilung.


Nun befinden wir uns in der "Stefan Johansson"-Ausstellung.


Nun kommen wir in die große "Auto-Halle".


Aufgrund der Vielzahl von Auto's, die hier ausgestellt sind werde ich natürlich nicht zu jedem Exponat ein Kommentar dazu schreiben!


In einem "Nebenraum" stehen Zweiräder im Vordergrund.


 



Der Silver Streak war einst das schnellste Auto der Welt.

 

 


Ein Studebaker Avanti.

 



 

 

 



Dieser Nash Metropolitan gefällt mir besonders gut!

 





Ein GT von Piper Cars.

 


Was macht Pan Tau hier?

 


Cobra's gehn mir echt immer wieder ab!

 

 


Wow, ist der tief!!! Da ist bestimmt ein "Air-Ride" verbaut?!?


 


 


Ein Flügeltürer darf natürlich in keiner Sammlung fehlen.


Ein schwedischer Ockelbo-Ferrari.

 


Ein alter Sprint-Car-Racer.









Ein De Tomaso Mangusta. Ich kannte bisher nur den bekannten Pantera.

Nun betreten wir den "Showroom".


Nun werfen wir einen Blick in das "Frasses-Musikmuseum".


Nunja, etwas skruril das Musik-Museum!?!? Naja, sehenswert war es aber doch irgendwie!?!?
Ok, wir sind wegen den Auto's hier rein, das ganze drumherum ist im Preis inbegriffen und einen Blick reinwerfen sollte man doch schon.

Nun fahren wir in den Hafen von Simrishamn...


...um den Stellplatz dort anzuschauen.


Der Platz ist eigentlich Ok.
Wir fahren trotzdem weiter weil es noch relativ früh ist und uns die Stadt nicht sooo interessiert.


Obwohl der Stellplatz im Hafen echt cool ist!


Wir stellen unser Navi auf "Nogersund" ein und fahren los...


...wir kommen u.a. durch Kivik...


...und viele andere kleine Dörfer...


...eine beeindruckende Landschaft.


Was uns besonders auffällt, ist diese Ruhe und freie Straßen...


...echt entspannt!!!


Wie muss sich ein Schwede in Deutschland im Stau oder in einer Stadt fühlen???

Achja, ein Beispiel:
Wir fahren da so mit brutalen 75km/h in einer 70er Zone und vor uns bremst uns, und noch weitere drei Autos, ein Traktor mit etwa 50km/h aus.
Nichts besonderes, bei uns würde nach und nach jeder überholen. Hier jedoch wundern wir uns dass JEDER, auch die mittlerweile ca. 10 Autos hinter uns eben NICHT überholen?!?!? Wir tuckern nun im Konvoi alle gemütlich mit 50km/h hinterher. Ja, es gibt kilometerlange Geraden, wo man jederzeit überholen könnte?!??! KEIN ÜBERHOLVERBOT! Warum das so ist? Keine Ahnung!?



Mittlerweile haben wir Åhus erreicht.


Es folgt ein Stück schwedische Autobahn! Total leer!!!
Tempolimit 110, was uns mittlerweile echt schnell vorkommt.
Auf Land- und Ortsstraßen darf man nur 40,60,70 manchmal sogar 90 km/h fahren.


Hey, unser erstes "Achtung-Elche-Schild".


In Nogersund am Hafen angekommen.


Achja, wir sind nun in der Provinz Blekinge län.


Wir schauen uns kurz um...


...es ist echt schön und ruhig hier!
BLEIBEN?


Klar, bleiben wir hier!



Wow, bei uns in Deutschland ist immer öfter "Kuschelcamping" angesagt und hier sind 4 Meter Abstand zwischen den Wohnmobilen wegen Brandschutzregeln vorgeschrieben! Finden wir echt suuuper!

 
Wir bezahlen am Automaten mit der Visa. Toiletten, Duschen, Strom, Ver- & Entsorgung, Mülltonnen etc. ist alles vorhanden.


So ein geiler Stellplatz.
Hinter uns das Meer, neben uns die Hafeneinfahrt und nach vorne schauen wir auf den kleinen Hafen!


Ein kleine Personenfähre tuckert mehrmals zwischen Nogersund und der Insel Hanö hin und her.

Der Platz ist echt sooo schön, mal sehen ob wir den Rest vom Urlaub einfach hier bleiben!

Nacht!

Statistik
Heute
Gesamt
138,2km
1191,2km
0,0km
120,0km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter