Sa. 12.05.2018 (16. Tag - Fjällbacka, Hamburgsund & Kungshamn)


Auch heute geht es wieder früh los, wir wollen das schöne Wetter nutzen und an der Westküste einige Orte besuchen.


Wir verlassen Strömstad.


Das Haus am See? Ne, Quatsch. Das Haus am Fjord?! Auch nicht... Achwas, egal ein Haus am Wasser!


Viele Häuschen am Wasser!

Hier in Grebbestad waren wir einkaufen und haben uns dazu im Hafen auf einen großen Parkplatz gestellt.
Um uns herum stehen dutzende Wohnmobile, die offensichtlich hier auch übernachtet haben. Der Parkplatz ist kostenlos!


Unterwegs kommen wir an einem Campingplatz vorbei.


Achduscheisse, was ist hier los?!?!? Immer wieder stellen wir fest, daß die Campingplätze in Schweden total überfüllt sind und alle auf engstem Raum zusammengepfercht stehen. Entgegen sind die Stellplätze für Wohnmobile häufig schön leer.


Die Schärenlandschaft ist einfach nur geil.


Wir erreichen Fjällbacka.


Diesen Ort wollen wir unbedingt besuchen und den "riesigen Stein" erklimmen.


Wir erreichen die "Kungsklyftan".


Nun erklimmen wir den Vetteberget über eine steile Holztreppe.


Wir werden mit sagenhaften Ausblicken belohnt.


Fjällbacka von oben!

 


Wir folgen der blauen Markierung...


...über Stein...



...und Stock zurück zum Dixi.


Nächster Stop ist Hamburgsund.


Hier im "Hamburgsunds Fisk & Skaldjur" holen wir uns frischen Fisch.


Cooler "Transporter".


Jetzt haben wir genug "Programm" für heute und fahren einen Platz für die Nacht an.


Hierzu wollen wir auf einen Stellplatz, der...

...wie soll ich sagen...

...schaut selbst!


Der Stellplatz gehört zu einem Campingplatz, der allerdings auf Wiese im Tal unter uns liegt.
Wir stehen hingegen "oben" auf den für hier typischen Felsen.


Die Umgebung.


Der Stellplatz aus der Ferne.


Ich würde es Steinwüste nennen! Dazwischen sind aber immer wieder kleine Seen bzw. große Pfützen und das Meer ist auch unweit entfernt!


Naja, egal wie man es nennen mag... ICH FIND'S MEGAGEIL!!!


So, ich muss jetzt Schluß machen! Wir wollen den Fisch bruzeln...

Statistik
Heute
Gesamt
85,7km
2683,9km
0,0km
120,0km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter