Mo. 20.05.2019 (12. Tag - Playa de Bolonia & Fahrt nach Tarifa)

Moin!
Heute steht ein Ortswechsel auf dem Programm. Wir wollen nach bzw. in die Nähe von Tarifa.


Auf dem Weg aus der Stadt kommen wir am Plaza de Toros vorbei...

 
...sowie an der Bodega Osborne.

 
Bevor wir nun endgültig den Ort verlassen, gehen wir noch in einem Carrefour einkaufen. Hierbei fällt mir die riesige Ibérico-Schinken-Abteilung auf.

 
Neben dem "Osborne-Stier" stehen hier auch "Tio-Pepe-Figuren".

 
Auf dem Weg nach Tarifa machen wir einen Abstecher zum angeblich zweitschönsten Strand Spaniens.

Neben dem Parkplatz am Playa de Bolonia schwimmt allerlei Getier.


Dieser Spanier verkauft selbstgemachte Hüte, quasi Fabrikverkauf!


Jetzt aber zum eigentlich Strand!

 
Ohne Worte.

 

 
Der Strand ist wirklich sehr schön!


Die große Düne am westlichen Ende des Strandes.


Im Dixi zurück trinken wir einen eiskalten Tinto de Verano.


Im Hintergrund erkennt man den Berg Jbel Musa in Marokko.


Wir fahren weiter...


...und erreichen Tarifa.


Wir steuern den Stellplatz "Área de Autocaravanas de Tarifa" an.
Leider ist dieser wohl momentan, warum auch immer, geschlossen!?


Am Stadtrand haben wir dieses schicke Wohnmobil (www.traum-kat.de)gesehen.

 
Die "Ausweichplätze" in und bei Tarifa haben uns nicht gefallen, so sind wir nun hier in Valdevaqueros auf dem Camping Valdevaqueros gelandet.

Der Platz liegt etwa 10km westlich von Tarifa, und ist genau dass, was wir momentan suchen.
Ruhige Lage, Pool, Schatten, Wlan, Supermarkt usw. und die ACSI-Card wird auch akzeptiert.


Da wir hier mindestens zwei Nächte bleiben, wird auch direkt der Grill aufgebaut...

 

 
...der Roller abgeladen sowie Tisch und Stühle im Schatten platziert.

 
Momentan ist es mal wieder tierisch heiß! Aber Moment mal, da war doch was von wegen Pool und so!?

 

 
Boooaaahhhh ist das GEIL! Wir haben den Pool echt für uns alleine!

 


Den restlichen Nachmittag treibe ich diesen Reisebericht vorran!

Abends grillen wir Steaks und chillen.

Statistik
Heute
Gesamt
143,3km
2783,6km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter