Sa. 17.08.2019 (9. Tag - Fahrt zum nächsten Stellplatz)

Da wir heute nicht so weit fahren und noch eine Nacht in den Vogesen bleiben wollen fangen wir den Tag recht gemütlich an.


So fahren wir dann gegen 13:00 Uhr in Cornimont los.


Nach La Bresse geht es steil bergauf...


...zum Col de Grosse Pierre.


Auf der anderen Seite wieder den Berg runter...


...kommen wir nach Gérardmer.


Die Stadt ist relativ "trubelig" aber dank des angrenzenden "Lac de Gérardmer" evtl. mal einen Besuch wert. Wir wollen aber hier und jetzt nicht bleiben.


Dennoch fahren wir kurz über den Stellplatz in der Stadtmitte...


...und staunen nicht schlecht, wieviele Wohnmobile hier stehen!!!


Nach ein paar weiteren Kilometern erreichen wir Saint-Dié-des-Vosges.


Im Ort überqueren wir die Meurthe.


Vor uns liegt der Stellplatz von Saint-Dié-des-Vosges.
Sieht auf den ersten Blick recht voll aus!?!


Wir stehen vor einer verschlossenen Schranke...


...und studieren wie und was wir tun müssen um auf den Platz zu kommen.


Natürlich haben wir vorher nachgeschaut, ob denn überhaupt noch ein Plätzchen für uns frei ist.


Schwuppdiwupp stehen wir. Man benötigt allerdings eine Kreditkarte (Visa oder Mastercard) um am Parkscheinautomat ein Ticket zu ziehen.
Darauf steht ein Code, den man zur Ein- und Ausfahrt benötigt.


Ein cooler DAF Leyland T244, zumindest glaube ich das mal.


Während ich weitere Stellplatzbilder machen will, locken mich plötzlich "Gerüche" ins Dixi zurück...


Es gibt lecker Limande mit Kartoffeln und Hollandaise.  

Statistik
Heute
Gesamt
51,0km
910,1km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter