So. 18.08.2019 (10. Tag - Heimfahrt)

Moin! Leider ist heute der letzter Urlaubstag von diesem Trip und wir müssen morgen wieder auf Arbeit antanzen.

Ein letztes Bild von Stellplatz in Saint-Dié-des-Vosges.


Die V/E-Anlage genutzt...


...und los geht die Fahrt. Wir haben etwas mehr als 200km vor uns.
Wir wollen uns aber auf dem Weg noch ein paar Stellplätze ansehen bzw. "checken".


In Saales kommen wir in das Département "Bas-Rhin" und sind somit im Elsass.


Da wir den größten Teil auf Landstraßen fahren, kommen wir durch unzählige kleine Dörfer, wie hier z.B. Saint-Blaise-la-Roche.


Das "Viaduc de Fouday". Achja, wir fahren durch das Tal der Bruche.
Unter www.valleedelabruche.fr kommt man auf die sehr schöne Webseite von diesem Tal.


Ein Hinweisschild auf das Mémorial de l'Alsace-Moselle bei Schirmeck.


In Rothau wollen wir uns einen Stellplatz ansehen und fahren über die Bruche...


...einen schmalen Schotterweg entlang...


...über eine weitere kleine Brücke...



...zum Campingplatz "Au bord de Bruche". Vor dem Campingplatz ist ein Stellplatz für 8 Wohnmobile.
Dummerweise haben wir keine Bilder vom Platz gemacht, er sieht aber recht gut aus.


Den nächsten Stellplatz, den wir anschauen wollen, finden wir in Lutzelhouse.


Der Platz ist gut zu finden.


Hui, auch sehr schön! Der Stellplatz liegt neben der Festhalle und dürfte bei Veranstaltungen von Pkw besetzt sein.


Es gibt eine V/E-Anlage und eine Steckdose?!?


In Mutzig schauen wir uns den nächsten Stellplatz an, der sich aber als Parkplatz von einem Auchan-Markt herausstellt.


Stellenweise ist es sehr eng...


...aber immer sehenswert.


Hier z.B. das „Untertor“ (Porte du Bas), der größte Überrest der mittelalterlichen Stadtummauerung.


In Molsheim finden wir einen Campingplatz, der strategisch gut in der Stadt liegt.


Wir passieren den wunderschönen kleinen Ort Dachstein.


Ein mittlerweile seltener Citroën CX.


Nachdem wir dann bei Soufflenheim auf die A35 gefahren sind, erreichen wir nun die Grenze bei Lauterbourg.



Wir sind nun auf der B9, also wieder in der Bundesrepublik Deutschland.


Bei Speyer fahren wir über den Rhein und sind wieder in Baden-Württemberg.


Kurz darauf landen wir in Nußloch.


Tja, ist leider so!


Dixi steht wieder auf seinem Platz.


Hui, was steht denn da auf dem Tisch?!?!

Vielen Dank, Hildtrud & Heinz!

Statistik
Heute
Gesamt
240,8km
1150,9km

Zurück Zum Seitenanfang Weiter